Donnerstag, 10. Mai 2018

Wichtige 3 Punkte im Gepäck

Am Sonntag Nachmittag konnten wir mit 3 Punkten aus den beiden Berlinspielen die Heimreise antreten. Am Samstag unterlagen wir unglücklich den Wespen mit 2:3, am Sonntag belohnten wir uns endlich für den Aufwand und besiegten Charlottenburg hoch verdient mit 5:1.

Das Spiel begann mit einigen guten Chancen für uns. Ilti scheiterte im ersten Viertel am Pfosten und einige Male fehlte uns vor dem Tor etwas das Glück und deshalb endete das erste Viertel torlos. Mit der ersten nennenswerten Aktion der Wespen erspielten sie sich eine kurze Ecke, die auf der Linie mit dem Körper abgewehrt wurde. Durch den fälligen 7-Meter stand es 1:0 für die Gastgeber. Die richtige Antwort hatte Hubi parat. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es ganz schnell: Hubi spielte einen Doppelpass mit Ilti und vollendete anschließend eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand gingen wir ins letzte Viertel. Das Spiel blieb weiter spannend. Durch die Zeitstrafen auf beiden Seiten, ist war das Spiel etwas hektisch und zerfahren. Das glücklichere Ende hatten die Wespen: Mit 2 "reingeschlagenen" Bällen entschieden sie die Partie. In beiden Fällen vollendete ein Berliner freistehend vor dem Torwart. Ein Doppelschlag der den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte. Auch Rülles 2:3 Anschlusstreffer per Volleynachschuss änderte am Ausgang der Partie nichts mehr. Viel gearbeitet und investiert un am Ende mal wieder nicht belohnt worden.
Das sollte sich jedoch einen Tag später ändern.
Wir wussten genau, dass das Spiel gegen SCC von größerer Bedeutung war und deshalb war es umso wichtiger, dass wir die Köpfe schnell wieder frei bekamen. Einige von uns besuchten am Abend noch das Brandenburger Tor, andere wiederum erholten sich im Hotel bei Sportstudio oder Schlag den Hensler.
Die Köpfe waren frei und wir waren heiß auf das Spiel. Marc Meyer und Malte Nübel sind extra für das Spiel eingeflogen. Es stimmte an diesem Tag alles. Chancenverwertung, Abwehrverhalten, Einsatz und Teamplay waren ausschlaggebend für den Sieg. Nachdem das erste Viertel mal wieder torlos endete, stellten wir von Raum auf Manndeckung um. Dies zeigte Wirkung. Rülle schnappte sich den Ball und bediente mustergültig den bereitstehenden Marge. Eine Koproduktion aus dem Hinspiel bescherte die 1:0 Führung. Nur einige Augenblicke später, gab es nach einem Stockfoul folgerichtig 7-Meter. Vorausgegangen war ein Doppelpass zwischen Rülle und Will. Diesen vollstreckte Kapitän Seschius eiskalt rechts unten. Nach der Pause machten wir den Sack endgültig zu. Ein schöner Angriff über links sorgte für das 3:0. Luki spielte Marc gut frei, der Marge am langen Pfosten fand. Das zwischenzeitliche 3:1 konterte Luki mit einem Eckennachschuss zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Ilti mit einem Traumtor und beendete somit seine Minikrise. Ein weiter Schlenzball über den ganzen Platz nahm Ilti über dem Kopf Volley. Der Ball landete im rechten Winkel. Ein starker Schlusspunkt nach einer starken mannschaftlichen Leistung.
So konnten wir mit 3 Zählern im Gepäck die Heimreise antreten.

Am kommenden Samstag im Derby wollen wir an diese Leistung anknüpfen und die 3 Punkte am Fuchshof behalten.

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen