Sonntag, 20. Mai 2018

Derbysieger Derbysieger Hey, Hey...

... hörte man nach dem Spiel bis nach Oßweil rein. Wir bezwangen die Stuttgarter Kickers, in einem spannenden Spiel und neuen roten Hosen, mit 5:3 und revanchierten uns für die Hinspielniederlage. Die Zuschauer sahen ein faires Derby mit vielen Kreisszenen.
Dabei lief für uns am Anfang gar nicht rund. Gleich die erste Chance der Blauen fand den Weg in unser Gehäuse. Ein harmloser Aggischrubber von der Grundlinie wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Die Unsicherheit war uns nun anzumerken und die Kickers nutzten dies aus. Aus einer kurzen Ecke entstand ein 7-Meter. Der Schütze zeigte Nerven und setzte das Ding zwei Meter über den Kasten. Ein Weckruf genau zum richtigen Zeitpunkt. Im direkten Gegenzug traf Schuri eine kurze Ecke zum 1:1. Bis zur Halbtzeitpause entwickelte sich ein Derby auf Augenhöhe mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg. Nach der Pause nahm das Spiel an Fahrt auf. Auf Iltis Eckennachschusstreffer (2:1) folgte ein Solo des Gästestürmers zum 2:2
Die Schlussphase hatte es noch einmal in sich. Scheune fasste sich ein Herz, ließ drei Leute stehen und erzielte mit einem Beinschuss die erneute Führung. Als dann Ilti zwei Minuten vor Schluss das 4:2 markierte, sah alles nach ruhigen letzten Minuten aus. Doch die Kickers kamen noch einmal ran. Eine kurze Ecke zum 4:3 sorgte für Spannung. Die Gäste nahmen den Torwart raus und spielten in Überzahl. Statt eines möglichen Ausgleichs erzielte Hubi, nach einem Solo über den halben Platz, das 5:3.
Ein, am Ende, verdienter Derbysieg. Wäre jedoch der 7-Meter in der Anfangsphase rein gegangen, hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen. Wir können uns nun etwas von den Abstiegsrängen absetzen, für den sicheren Klassenerhalt fehlen jedoch noch ein bis zwei Siege.
Wir bedanken uns bei den 400 Zuschauern für eine klasse Stimmung. Gerne gegen Frankenthal wieder.

An Pfingsten haben wir nun Pause ehe es am 26.05. mit dem nächsten Heimspiel weiter geht.
Bis dahin schöne Feiertage.



Eure 1. Herren




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen