Donnerstag, 31. Mai 2018

2 Niederlagen

Nach den beiden Niederlagen gegen Frankenthal (3:4) und Frankfurt (2:5) stehen wir nun auf einem Abstiegsplatz.
Das Spiel gegen Frankenthal begann so, wie wir es uns vorgestellt haben. Konzentriert, ohne Fehler und mit Druck nach vorne. Will erzielten nach zwei Minuten seinen ersten Saisontreffer und nur einigen Augenblicke später erhöhte Schuri nach einer Ecke auf 2:0. Mit Frankenthals erster Torchance erzielten sie den Anschlusstreffer und kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch den Ausgleichstreffer. Wir haben unseren Matchplan aus den Augen verloren und agierten nicht mehr als Team. Die Gäste spürten das und nutzten dies eiskalt aus. Durch einen Angriff über die Grundlinie kamen die Pfälzer zum 2:3 und drehten das Spiel komplett. Zwar konnte Schuri, per Ecke, erneut ausgleichen, doch die TG war an diesem Tag die effizientere Mannschaft und erzielte fünf Minuten vor dem Ende den 3:4 Siegtreffer. Die Gäste machten an diesem Tag aus wenig sehr viel und holten etwas glücklich die drei Punkte.
Einen Tag später gastierten wir beim Tabellenzweiten in Frankfurt. Wir wussten, dass Frankfurt zu Recht da oben steht und waren demnach gewarnt. Im ersten Viertel konnten wir das Tempo der Hessen noch mitgehen und kaum Chancen der Gastgeber zulassen. Im zweiten Viertel machte sich jedoch der Unterschied erkennbar. Frankfurt dominierte das Geschehen und führte zur Pause verdient mit 2:0. Nach der Pause das selbe Bild. Auf Frankfurts 3:0 hatte Seschius zwar noch die richtige Antwort parat und verkürzte auf 1:3, doch nur Sekunden später stellte F80 den alten 3 Toreabstand wieder her. Bis zum Schlusspfiff trafen beide Teams noch einmal, sodass am Ende ein 2:5 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel stand. Hubi war unser Torschütze. Ein, auch in der Höhe verdienter Sieg der Frankfurter.

Seit letzter Woche steht fest, dass es drei Absteiger aus der 2. Bundesliga Süd geben wird. Da die Konkurenz punkten konnte, stehen wir nun auf einem Abstiegsplatz. Wir haben dennoch alles noch in eigener Hand und werden alles dafür geben die notwendigen Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln. Dieses Wochenende bestreiten wir zwei Heimspiel am Fuchshof. Zu Gast sind die beiden Berliner Teams Tusli und Blau Weiß.



Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen