Montag, 30. April 2018

Nur Remis zum Rückrundenauftakt

Trotz zahlreicher Torchancen kamen wir am ende gegen den Limburger HC nicht über ein 0:0 hinaus.
Von Anfang an waren wir die spielerisch überlegene Mannschaft. Wir hatten das Spiel eigentlich über die gesamten 60 Minuten im Griff. Limburg verteidigte gut und hatte im gesamten Spielverlauf eine kurze Ecke und eine nennenswerte Torchance. Sie agierten lediglich mit langen Schlenzbällen, auf die wir uns jedoch genau eingestellt hatten und für uns somit kein Problem darstellten.. Nach fünf Minuten hatte Ilti schon die Führung auf dem Schläger, doch der, an diesem Tag glänzend aufgelegte, Gästekeeper, erwischte einen guten Tag und sorgte dafür, dass es mit einem 0:0 in die Viertelpause ging. Nach einer kurzen Verschnaufpause holte Jones die einzige Ecke des Tages für uns heraus. Die Reingabe missglückte und über Umwege landete der Ball bei Will, der einen gegnerischen Spieler auf der Linie traf. Statt des 7-Meters ließ der Unparteiische Vorteil laufen, etwas überrascht, trafen wir anschließend das leere Tor nicht. Das hätte die Führung sein müssen. So stand es zur Halbzeit weiterhin 0:0. Die zweite Hälfte begann mit einer doppelten Überzahl, die wir leider nicht nutzen konnten, da die Gäste dies sehr gut verteidigten. Es folgten weitere Torchancen im Minutentakt. Erst scheiterte Malte mehrmals am Keeper, dann verfehlte Hubi nur knapp und zu guter Letzt wurde Scheunes Schuss gerade noch so abgeblockt. Auch unser Powerplay in der Schlussphase führte zu keinem Treffer mehr und es blieb beim schmeichelhaften Punkt für die Gäste. Am Ende sind wir selber Schuld, das Feld nicht als Gewinner verlassen zu haben. Ab dem letzten Viertel spielten wir unsere Konter und Kreiszenen einfach nicht sauber zu Ende. Außerdem fehlte uns an diesem Tag der Wille und der Torriecher.
Ein Punkt ist jedoch besser als keiner. Wir müssen weiter arbeiten und kommendes Wochenende in Berlin punkten.

Eure
1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen