Donnerstag, 4. Juni 2009

Fan der Woche

Egbert von Graevenitz, Ehemann von Susann und Vater von Felix ist der neue "Fan der Woche". Er ist gezwungener Maßen fast jeden Tag auf der Anlage und bei jedem Spiel dabei. Er engagiert sich nebenbei sehr für den Verein u.a. hat er großen Anteil an der Chronik 2009 und auch als Fotograf macht er sich gut. Als Fan der Woche zeichnet ihn aber seine Vereinstreue aus, die sogar im Urlaub am Jadebusen gegenüber von Wilhelmshafen nicht halt macht. Man beachte zudem die nackten Frauen im Hintergrund ;-)

Interview:

Wie und wann bist du zum HCL gekommen?

Egbert: „Das ist vor ungefähr 13 Jahren aus einer Notsituation heraus geboren. Wir hatten ein aufgewecktes und bewegungsaktives Kind, das wir aber auf keinen Fall in einen dieser Fußballvereine stecken wollten. Dass wir dann beim Hockey landeten, ist eher dem Zufall zu verdanken. Wir suchten im Telefonbuch (ja damals gab es so was noch) nach einer geeigneten Sportart in Ludwigsburg. Glücklicher Weise landeten wir bei „H“ wie Hockey Club Ludwigsburg und nicht bei „T“ wie TSV. Dann stellte ich meiner Frau die alles entscheidende Frage und die sagte „jo“. Und hier sind wir nun.“

Was machst du so beim HCL?

Egbert: „Fragen beantworten und „blöd daher schwätzen“. Eigentlich ist aber das Wichtigste für mich, dass ich beim HCL ein paar Wörtchen in der Woche mit meiner Frau sprechen kann."

Warum kommst du zu unseren Hockeyspielen?

Egbert: „Eigentlich nur, damit ich die ganzen Affären meines Sohnes verarbeiten kann.“

Was war dein bewegenstes Erlebnis beim HCL?

Egbert: „Der Aufstieg 2009 auf dem Feld...hoffentlich.“

Wer ist dein Lieblingsspieler unserer Mannschaft?

Egbert: „Eindeutig der Helmut Schmidt. Er ist der bewegungsaktivster Trainer in ganz Hockeydeutschland.“

Wenn du dich bei einem Spiel einwechseln könntest, auf welcher Postion wäre das?

Egbert: „Ich wäre der Chefstratege, Mentor, Mentalcoach und „Beruhiger“ für den Trainer.“

Ich danke für das Gespräch.


[willst du auch Fan der Woche werden? Dann schick eine Bewerbung mit Bild an sehesch@gmx.de. Aus allen Wochengewinner wird ein Gesamtsieger ermittelt, der einen Preis gewinnt!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen