Mittwoch, 18. Oktober 2017

Gelungener Abschluss

Am Samstag konnten wir uns die überlebenswichtigen 3 Punkte gegen den Dürkheimer HC sichern. Nach einer ordnetlichen ersten und einer starken zweiten Hälfte besiegten wir die Pfälzer mit 6:1:
Uns war die Wichtigkeit dieser Partie bewusst und wir waren deshalb von Anfang an hellwach. Nach einer schönen Kombination über Hubi und Ilti, erzielte, der aus dem Urlaub zurückgekehrte, Raubi das frühe 1:0. Wir standen weiter tief in unserer Raumdeckung und ließen kaum etwas zu. Mitte des zweiten Viertels hatten sich die Gäste auf unsere Taktik besser eingestellt und hatten nun mehr vom Spiel. Folgerichtig kassierten wir den 1:1 Ausgleich durch einen 7-Meter. Im zweiten Spielabschnitt stellten wir auf Manndeckung um und machten Druck. Nun waren wir wieder die bessere Mannschaft  und ganz besonders einer hatte an diesem Tag Lust das Spiel zu gewinnen: Unser konstantester Goalgatter Ilti entschied das Spiel binnen 13 Minuten im Alleingang. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte er für die Entscheidung. Gerade der dritte Treffer war sehenswert: Ilti setzt sich links im Kreis gegen zwei Spieler durch, zieht nach innen, um das Dng mit der Vorhand ins lange Eck zu knallen. Die Dürkheimer hatten nach diesem Treffer zum 4:1 den Glauben verloren und wir konnten durch Hubis Eckenabprallertor und Rülles Stecher in der Schlussminute das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe schrauben. Am Ende ein absolut verdienter Sieg und jetzt können wir nach einer zwei wöchigen Pause mit viel Selbstvertrauen in die Hallensaison starten.

Wir bedanken uns noch bei Malte Nübel für seinen Gastauftritt. Auch mit seinen 34 Jahren immer noch topfit und ein exzellenter Leader auf dem Platz. Er hat eine starkes Spiel gemacht.

Außerdem ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben und vor allem die auch in der schierigen Phase an uns geglaubt haben


Wir melden uns pünktlich zum Hallenstart.

Bis dahin eine erholsame Zeit.

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen