Montag, 15. Mai 2017

Heimsieg

Mit großem Einsatz und einer sehr guten Leistung bezwingen wir unsere Gässte aus Limburg auch in der Höhe verdient mit 6:2.
Trotz einiger Ausfälle hatten wir das Spiel von Beginn an im Griff und setzten die Hessen enorm unter Druck. Die Konsequenzen: viele Ballgewinne, hoher Ballbesitzanteil, viele Torszenen und schöne Kombinationen. Eine dieser Kombinationen führte zu einem 7-Meter, den Kapitän Seschius sicher verwandelte. Aus dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch eine Ecke, machte Luki kurze Zeit später ebenfalls per Ecke die 2:1  Führung. Zwei Minuten vor der Pause gelang den Gästen, aus dem Nichts, der erneute Ausgleich. Vorausgegangen war ein Missverständnis in der Abwehr. Doch auch das brachte uns nicht aus dem Konzept und hatten prompt die richtige Antwort parat. Scheunes Aggischuss drückte Seschius Zentimeter vor der Linie, zur 3:2 Halbzeitführung, ins Tor.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Limburger nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Unser Pressing ging voll auf. Ein Limburger Spielaufbau fand nicht mehr statt und die Schlenzbälle konnten wir ohne Probleme verteidigen. Folgerichtig schraubten Rülle und erneut Luki per Ecke das Ergebnis auf 5:2 in die Höhe. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Seschius mit seinem dritten Treffer des Tages. Eine Eckenvariante konnte er erfolgreich vollenden. Am Ende heißt es 6:2 für die Weinroten. Es hätten sogar noch mehr Tore sein können, wenn, zum Beispiel, die beiden Unparteiischen Iltis' Traumtor hätten zählen lassen. Doch sie entschieden auf "außerhalb". Wer jedoch unseren Torjäger kennt, weiß, dass sich unser Ilti stets im Kreis aufhält. Vermutlich war er noch sauer, dass sein Traumtor gegen die Wespen im letzten Jahr nicht auf Video zu sehen war und wollte für die Videoaufnahmen dieses Tor wiederholen. Gute Idee, schade, dass es nicht gezählt hat. Neue Chance bereits nächste Woche bei unserem Doppelheimspieltag gegen BW Berlin und die Zehlendorfer Wespen.
Tore: 3x Seschius, 2x Luki, 1x Rülle

Wir danken allen Zuschauern, die da waren und uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir nächstes Wochenende wieder auf euch zählen können.

In diesem Sinne, eine schöne Woche

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen