Mittwoch, 10. Mai 2017

1 Punkt


Es waren die erwartet schweren Spiele gegen Frankfurt und Frankenthal. Am Samstag waren wir gegen die 80er chancenlos, dafür hätten wir das Spiel am Sonntag in der Pfalz gewinnen müssen.

Die Frankfurter waren auf unser Raumsystem gut eingestellt und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Nach 5 Minuten gingen die Gastgeber dann folgerichtig mit 1:0 in Führung. Das Spiel plätscherte nun langsam vor sich hin, mit wenig nennenswerten Szenen. Kurz vor der Pause nutzten die Hessen eine Unachtsamkeit zur 2:0 Halbzeitführung aus. Im zweiten Spielabschnitt kamen wir dann besser ins Spiel und hatte auch einige Chancen., doch die Tore machten die cleveren Frankfurter. 4:0 stand es bis 5 min vor dem Ende, ehe Lukas per Ecke für den Ehrentreffer sorgte. Ein verdienter Sieg für die 80er, aber auch hier wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn wir an die Leistungen der Vorwochen angeknüpft hätten. Dazu kam noch, dass Joschka mitten der zweiten Halbzeit verletzt vom Platz musste. Verdacht auf Muskelfaserriss. Gute Besserung und werd schnell wieder fit!

Tore: Lukas

Einen Tag später war also Wiedergutmachung angesagt. Aufgrund der vielen Verletzten sind wir mit einem sehr verjüngten Team in die Pfalz gefahren. Ohne Sosch, Marc, Joschka und Lukas mussten wir in den Anfangsminuten Lehrgeld bezahlen. Schnell lagen wir mit 2:0 hinten. Doch das steckten wir sehr gut weg. Nach Danses Auszeit sorgten Raubi und Jones‘ erstes Herrentor binnen weniger Minuten für den Ausgleich. Mit 2:2 ging es anschließend in die Pause. Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir vor der Halbzeit aufgehört hatten. Wir waren die bessere Mannschaft und erzielten durch Matzes 1. Saisontor per Ecke die 3:2 Führung. Daraufhin hatten wir viele gute Chancen die Partie zu entscheiden, mehrmals spielten wir die Kreisszenen nicht gut zu Ende und einmal rettete sogar der TG-Abwehrspiel für den geschlagenen TW auf der Linie. Es kam wie es kommen musste: Frankenthal kam zu einer Ecke, die im Nachschuss den Weg ins Tor fand. Das Spiel wurde zunehmend hitziger. Die Unparteiischen stellten gleich mehrere Spieler mit gelb vom Platz, unter anderem sah Jones sogar noch gelb-rot. Auch das brachte uns nicht aus dem Konzept. Wir spielten weiter auf Sieg und hatten per Schlussecke noch den Sieg auf dem Schläger: Erst nahm der Schiri uns das Vorteil (der Ball war im Tor) zu Gunsten einer kurzen Ecke weg, anschließend zielte Hubi bei der folgenden Ecke nur Milimeter am Tor vorbei. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Teams leben können.

Tore: Raubi, Jones, Matze

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, unser erstes Rückrundenheimspiel steht bevor. Zu Gast ist der Aufsteiger Limburger HC. Wir freuen uns am Samstag um 16 Uhr auf ein tolles Spiel vor einer lautstarken Kulisse.

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen