Mittwoch, 1. Juni 2016

Neuzugang

HCL-Herren rüsten auf - erster Neuzugang für die neue Saison steht fest
Die aktuelle Feldsaison ist zwar noch nicht abgeschlossen, dennoch arbeiten die HCL-Verantwortlichen bereits fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Nachdem in dieser Feldrückrunde mit Max Binder (16 Jahre), Marc Meyer (17), Lukas Lindenthal (17), Niklas Hachtel (19) und Max Bachmann (22) bereits fünf Spieler für die Bundesligaherren debütierten und einige Spielminuten sammelten, muss nach Meinung des sportlichen Leiters und Herrentrainers Daniel Weißer der Kader für die nächste Saison "noch breiter aufgestellt" werden. Zunächst hofft Weißer auf die Rückkehr der Langzeitverletzten David Hanel, Marcel Stumpp und Lukas Schurig. "Wenn Körper und Wille der Jungs mitmachen, können sie unser Niveau nach oben heben" ist sich Weißer sicher. "Um auch in der nächsten Saison in der Bundesliga bestehen zu können, muss im Herbst ein Kader von 25 bundesligatauglichen Feldspieler in die Vorbereitung starten. Zeitgleich müssen weitere talentierte Youngsters an das Bundesliganiveau herangeführt werden", gibt Weißer die Marschrichtung vor.
Durch das Verletzungspech von Eckenspezialist Michael Josek und seinem designierten Nachfolger Lukas Schurig, fehlte den Rothemden ein treffsicherer Eckenschütze, weshalb in der laufenden Rückrunde aus 35 Strafecken nur drei Tore resultierten. "Mit einer Eckenquote unter 10% steigt man normalerweise ab", weiß Weißer die Standardschwäche einzuschätzen.
Mit Thomas Häuser (27 Jahre) konnten die HCL-Verantwortlichen nun einen weiteren Spezialisten für Strafecken verpflichten. Der ehemalige Jugendnationalspieler Häuser, der seit einem Jahr als Spielertrainer beim Mannheimer HC II aktiv ist, möchte es noch einmal wissen und als Spieler höherklassig auf Punktejagt gehen. "Tommy" durchlief die Jugendabteilung vom HTC Stuttgart in Degerloch und spielte bis 2014 für die "Blauen" in der Bundesliga. Der erfahrene Häuser ist mit seinem starken Strafeckenschuss eine echte Verstärkung für den HCL. "Ich bin sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, Tommy für unseren Club zu begeistern. Als Team können wir uns mit seiner externen Erfahrung weiterentwickeln", freut sich Weißer über seine neue Option im Abwehrverbund.
Häuser selbst freut sich bereits auf die neue Herausforderung: "Da es mich beruflich in die Nähe von Ludwigsburg verschlägt und ich nochmal selbst aktiv Hockey spielen möchte, bietet sich der HCL ideal hierfür an! Ich bin motiviert und hoffe dem HCL helfen zu können".
Weißer möchte den Kader außerdem mit einem durchschlagskräftigen Stürmer erweitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen