Montag, 30. Mai 2016

6 Punkte Wochenende


Am vergangenen Wochenende schafften wir endlich das, was uns bisher noch nicht gelungen war: Nämlich ein 6 Punkte Wochenende in der 2. Bundesliga Feld. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit und etwas Glück war auch mit dabei.
Am Samstag  kam es zum erwartet engen Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen. Wir starteten gut in die Partie und belohnten uns nach 9 Minuten mit dem 1:0 durch unseren Segler Hannes. Dabei flankte er von der rechten Grundauslinie vor das Tor, wo ein Berliner den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Daraufhin sahen die Zuschauer bis zur Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen kleinen Fouls, vielen Zeitstrafen und viel Hektik. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste eine kurze Ecke zugesprochen, die als verunglückte Variante leider doch irgendwie den Weg zum 1:1 ins Tor fand. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie deutlich besser. Wir hatten uns auch einiges vorgenommen: Weniger mit den beiden Unparteiischen zu diskutieren und wieder mehr über außen zu spielen. Und das zeigte Wirkung: Ein einfacher Doppelpass über rechts hebelte die Abwehr aus, die folgende Flanke stoppte Nils Scheune für unseren Torjäger Ilti gekonnt vor, der zur 2:1 Führung einnetzte. Diese Führung hielt bis 8 Minuten vor Schluss, dann kamen die Wespen doch noch zum 2:2 Ausgleich und hatten sogar kurz darauf noch die Chance auf den Siegtreffer, doch Max Raabe Bachmann rettete noch vor der Linie für den bereits geschlagenen Leo. Als sich dann Sekunden vor Ende alle schon auf eine Punkteteilung einstellten, passierte Verrücktes. 15 Sekunden vor Ende erhielten wir eine Zeitstrafe und die Gäste waren im Ballbesitz. Sie wollten natürlich noch den Siegtreffer erzielen. Doch schon beim ersten Abspiel eroberte sich Kebi den Ball steckte durch auf Scheune, der den Fuß des Abwehrspielers fand und eine Ecke herausholte. Joschka traf bei der anschließenden Ecke nur den Pfosten doch der Ball prallte genau vor Scheunes Füße, der keine Mühe mehr hatte den Ball im Gehäuse unter zu bringen. Die Freude natürlich war riesig, wenn man mit der Schlusssecke den entscheidenden Treffer erzielt. Wer sich gut erinnern kann, weiß dass Ähnliches schon einmal geschehen ist. Im 1. Saisonspiel gegen Frankfurt erzielten wir auch per Schlusssecke den Siegtreffer.


Einen Tag später wollten wir das erste 6 Punkte Wochenende gegen den SC Charlottenburg perfekt machen. Dementsprechend hochmotiviert gingen wir in die Partie. Das aggresiver Pressing wurde prompt durch das Tor von Rülle belohnt. Die Gäste agierten über weite Strecken des Spiels mit Schlenzbällen, mit denen wir usnere Probleme hatten. So kamen die Berliner besser ins Spiel und verdienten sich den Ausgleich zum 1:1 per Strafecke. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach der Pause sorgte Ilti schnell für die erneute Führung, die jedoch der SCC 10 Minuten später wieder egalisierte. Mitte der 2. Halbzeit war es wieder Ilti der frei vor dem TW auftachte und eiskalt zur 3:2 Führung vollendete. Die Gäste zeigten sich jedoch nicht geschockt und kämpften bis zum Ende, um den Abstieg doch noch irgendiwe zu verhindern. Die Konsequenz war der erneute Ausgleich zum 3:3. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Nur Sekunden nach dem Ausgleich bekamen wir einen 7-Meter zugesprochen (Fuß auf der Linie), den Kapitän Seschius sicher verwandelte. Daraufhin nahmen die Gäste ihren Torwart runter, was unseren pfeilschnellen Stürmern in die Karten spielte. Ein Konter brachte die endgültige Entscheidung. Den Ball einfach ins leere Tor zu schieben, wäre wohl zu einfach und keine Herausforderung für unseren Torjäger Ilti gewesen. Sein 19. Saisontor war ein ganz besonders Schönes. Aus spitzem Winkel nahm er den Ball "Volley" und donnerte ihn in den linken Winkel, wo der Ball mit Hilfe des Pfostens den Weg über die Linie fand. Für den Schlusspunkt sorgte Segler, der im Kreis frei gespielt wurde und per "Aggi" erfolgreich zum 6:3 abschloss. Im Großen und Ganzen waren das 2 Spiele auf niedrigem Bundesliganiveau, jedoch können wir stolz sein mit den 6 Punkten jetzt insgesamt 27 Punkte auf dem Konto zu haben.
Tore: 4x Ilti, 2 Segler, 1 Rülle, 1 Seschius, 1x Scheune

Nach dem Spiel ging es dann noch zum gemütlichen Ausklang auf die Brautage, wo uns Steffi Knecht (vorne links im Bild) auf ein paar Kaltgetränke einlud. Vielen vielen Dank nochmal dafür. Sie freut sich auf jeden weiteren HCL Besucher bei Ihrem Brauhaus Stand.


Das waren schon die letzteb Heimspiele der Saison. Wir hoffen, dass in dieser Saison einige gute Spiele am Fuchshof zu sehen waren und dass wir euch mit bisher 27 Punkten auch etwas zurück geben konnten. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung und freuen uns dann in der Rückrunde im September wieder mit euch gemeinsam auf Punktejagd zu gehen.

In 2 Wochen bestreiten wir noch unser letztes Saisonspiel in Nürnberg.

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen