Montag, 20. Juni 2016

Leistungsgerechtes Unentschieden zum Saisonabschluss

Gegen den Aufsteiger HG Nürnberg, der wie wir souverän den Klassenerhalt geschafft hat, gelang uns zum Abschluss der Saison leider kein Sieg mehr. Allerdings kann man mit der Punkteausbeute von 28 Zählern und mit Platz vier hoch zufrieden sein.
Gegen die HGN mussten wir auf Rülle (verletzt und hoffentlich zur neuen Saison wieder fit) und Laubo (wJB) verzichten. Kapitän Seschius kam wegen des mJB-Spiels erst 25 Minuten vor Spielbeginn auf den Sportplatz, machte sich zwar ausreichend warm und durfte von Beginn an ran, doch fand er sich breits nach fünf gespielten Minuten auf der Auswechselbank mit einer zehnminütigen Zeitstrafe wieder. Wir vermuten, die Gelbe Karte wegen einer angeblichen Unsportlichkeit, war eine Fehlentscheidung.
Im Platzregen zu Beginn des Spiels erarbeiteten wir uns einige Chancen. Als es allerdings aufhörte zu regnen, kamen die Hausherren auf und legten promt mit zwei Treffern vor. Lars verkürzte per Eckennachschuss auf 2:1. Auch auf den HGN-Treffer zum 3:1 hatte Lars die richtige Antwort parat und so gingen wir mit einem knappen 2:3 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit glich Joschka die Partie aus und unser Ziegenhuber sorgte gar für den 4:3 Führungstreffer. In einer hektischen Schlussphase mit etlichen Zeitstrafen auf beiden Seiten, fälschten wir kurz vor Ende eine Flanke unglücklich mit dem Fuß ins eigene Tor ab. So trennten wir uns von Nürnberg mit einem gerechten 4:4, wobei wir einige Konterchancen zum Sieg liegen gelassen haben.

Trotzdem war es eine tolle Saison. Wir bedanken uns beim Trainerteam, allen Fans und Sponsoren für eure Unterstützung!

Auf die Roten

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen