Montag, 16. Dezember 2013

Weiter ungeschlagen...

.....auch nach diesem harten Wochenende in Limburg und Rüsselsheim bleiben wir ohne Punktverlust. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Limburger HC am Samstag Nachmittag. Sie standen sehr gut in der eigenen Hälfte und uns ist es in der Anfangsphase kaum gelungen uns nennenswerte Chancen zu erspielen. Also musste eine Standart und zwei Einzelaktionen her. Zur Halbzeit stand es also 3:0, da wir wie zuletzt super verteidigt haben. In Hälfte zwei wurde das Spiel dann attraktiver, da die Limburger offensiver wurden und das Spiel so offener wurde. Folgerichtig erzielten die Limburger den Anschlusstreffer, nach dem wir auf 4:0 erhöht hatten. Dennoch war unser Sieg nie gefährdert und nachdem unser Youngster Large seine gute Leistung mit einem sehenswerten Treffer krönte, war das Spiel entschieden. Noch zu erwähnen ist, dass 13 Minuten vor Schluss beim Stand von 6:1 der Knipser für Tobi ins Tor kam und sich direkt mit einigen Parade auszeichnete. Er parierte 2 Ecken und war einige Male mit sehr guten Reflexen zur Stelle. Ein Torwartproblem haben wir definitiv nicht in dieser Hallensaison. Am Ende stand es dann 8:2 für uns und das vollkommen verdient, wobei Limburg phasenweise ein ebenbürtiger Gegner war.
Tore: 2 Schimmler, 2 Rülle, Hubi, Large, Wössle, Seba

Anschließend ging zum Italiener "All you can eat Spaghetti" speisen und danach ins Hotel.
Am Tag darauf  folgte die Neuauflage des Spitzenspiels von letztem Samstag. Wir waren diesmal zu Gast beim Tabellenzweiten Rüsselsheim. Mit 30 weit mitgereisten Fans im Rücken starteten wir gut in die Partie. Nach wenigen Minuten führten wir mit 2 zu 0. Doch die wieder  vollbesetzte Rüsselsheimer Mannschaft konnte sich schnell von dem Doppelschlag erholen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten auf 3:2. Wir waren aber ebenso unbeeindruckt von der Führung und konnten nicht nur prompt den Ausgleich erzielen, sondern auch bis zur Halbzeit mit 5 zu 3 davon ziehen. Wie in Halbzeit 1 fanden wir auch im zweiten Spielabschnitt in unseren Rhythmus und konnten unsere Führung auf 7 zu 3 ausbauen. Doch wie im Hinspiel wurde es nochmal eng. Die Hessen kämpften sich zurück ins Spiel und plötzlich stand es nur noch 7:6. In dieser Phase muss man unserem 2. Youngster Loui ein riesen Kompliment machen. Denn er war zu diesem Zeitpunkt das Zielobjekt des Rüsselsheimer Pressings. Loui löste alle brenzlichen Situationen clever, überlegt und fehlerfrei. Für viele mit Arne Huber zusammen der Matchwinner des Spiels. Hubi schoss nicht nur das entscheidende 6:8, sondern konnte sich im Laufe des Spiels schon weitere 4 mal in die Torschützenliste eintragen. Wössle setzte dann den Schlusspunkt zum 6:9, nachdem er eine wichtige Ecke, auf Kosten eines blauen Schienbeins, abgelaufen hatte. Nun haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Rüsselsheim und wir freuen uns auf das Derby am Freitagabend des 10. Januars. --> Infos folgen
 Tore: 5 Hubi, 2 Joschka, Loui, Wössle

So und jetzt noch ein großes Lob an unsere mitgereisten Fans, die sogar extra zum Teil aus Freiburg angereist sind. Es war eine bombastische Stimmung von der 1. bis zur 60. Minuten. Sie feuerten uns lautstark mit ihren Fangesängen an und pushten uns auch während den kritischen Phasen immer wieder nach vorne. Es war Gänsehautstimmung pur und es hat uns eine riesen Freude bereitet mit euch nach dem Abpfiff die 3 Punkte feiern zu dürfen. Hut ab vor dieser Leistung. Vielen Dank und ein Video wird es auch noch geben.

Bilder des Tages:



Euer Spitzenreiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen