Mittwoch, 24. Januar 2018

Abstieg besiegelt

Nach hartem Kampf gegen den Mannheimer HC mussten wir uns dem deutschen Feldhockeymeister am Ende mit 9:3 geschlagen geben und konnten somit den Abstieg nicht mehr abwenden.
Lange haben wir das Spiel offen gehalten. Erst nach 20 Minuten gingen die Gastgeber in Front. Zuvor hatten wir jedoch mehrmals die Führung auf dem Schläger. Rülle verfehlte knapp das Tor, eine Ecke konnte nicht verwertet werden und einige 1gegen1 Situationen konnte der Mannheimer Torwart abwehren. Die Mannheimer Tore entsprangen durch individuelle Fehler, die man in so einem Match nicht machen darf. Nach dem Führungstreffer hatten wir einen freien Schuss vom Kreisrand, statt des Ausgleichs erzielten die Gastgeber im direkten gegenzug den zweiten Treffer. Die Fehler häuften sich und das nutzten die Kurpfälzer eiskalt aus. Bis auf 4:0 zogen sie davon, ehe Rülle per Schlussecke noch den 1:4 Anschlusstreffer markierte. Binnen fünf Minuten schenkten wir den Mannheimern den Sieg. Nach der Pause setzten wir alles auf eine Karte und spielten mit einem Feldspieler mehr. Der Mut wurde belohnt. Zwar erzielte Mannheim das 5:1, doch Luki und Ilti verkürzten mit einem Doppelschlag auf 3:5 und machten das Spiel wieder Spannend. Mit einer völlig übertriebenen Zeitstrafe nahmen uns die Unparteiischen die letzte Hoffnung auf den Sieg. Mit dem 6:3 sorgten die Gastgeber für die Entscheidung. Am Ende spielten die Favoriten das Spiel clever zu Ende und schraubten das Ergebnis auf 9:3 in die Höhe. Schlussendlich  verdient aber 2-3 Tore zu hoch.
Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht den Weg in die 2. Liga antreten zu müssen. Letztendlich auch nicht ganz unverdient. Wir haben im Laufe der Saison zu viele hochkarätige Torchancen liegen gelassen und hinten nicht konsequent genug verteidigt. Unsere Eckenquote war auch nicht erstliga reif und am Ende hat auch in den entscheidenden Spielen etwas das Glück gefehlt, welches wir letzte Saison hatten. Dazu kamen Verletzungen einiger Stammkräft.e Wir analysieren die Fehler und hoffen, dass wir nächstes Jahr den direkten Wiederaufstieg realisieren können.
Wir werden nun etwas Pause machen und uns dann für die Feldrückrunde vorbereiten, um dort den Klassenerhalt möglichst schnell unter Dach und Fach zu bringen.

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Sponsoren, Trainerteam, Vroni und Gaby bedanken für die Unterstützung bedanken!
Der größte Dank geht an Euch Fans, dass Ihr jedes Heimspiel zu einem Hexenkessel gemacht habt. Es ist für uns eine Ehre gewesen, vor so einer Kulisse spielen zu dürfen. Und natürlich Danke an alle treuen Auswärtsfans für den Aufwand und Unterstützung bei den Auswärtsspielen.

Wir hoffen, dass wir im Feld und dann wieder in der Halle auf Euch zählen können!

Eure
1. Herrren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen