Mittwoch, 20. Dezember 2017

Punktloses Wochenende

Am Samstag mussten wir ohne unsere Leistungsträger Hubi und Joschka nach Frankfurt reisen. Dafür neu an Bord: Jones und Grubi. Wir wussten natürlich wie schwer es ohne die beiden wird.
In Frankfurt angekommen, standen wir erstmal vor verschlossenen Türen. Dort ist es wohl nicht üblich, dass eine Stunde vor Spielbeginn schon Spieler und Zuschauer in die Halle möchten.
Das Spiel haben wir leider jeweil in den ersten fünf Minuten der beiden Spielhälften verloren. Nach dem 2:0 Rückstand konnten wir uns zwar noch zurückkämpfen und durch Schuris Tor mit einem 1:2 Rückstand in die Pause gehen. Jedoch war das Spiel nach 35 Minuten entschieden. Mit drei Toren in Folge stellten die Gastgeber auf 5:1. Dem 6:1 folgte Seves 6:2 per Strafecke und den Schlusspunkt setzten die Frankfurter mit dem 7:2 ins leere Tor. Leider verschlafen wir jeweils die Anfangsphasen und verloren so die Partie, sonst war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit verhältnismäßig wenig Chancen auf beiden Seiten. Wir haben aber auch gesehen, dass es sehr schwer für uns ist Spiele zu gewinnen, wenn Leistungsträger ausfallen.

Einen Tag später wollten wir zu Hause gegen den amtierenden deutschen Feldmeister MHC Wiedergutmachung betreiben, doch wie am Vortag rannten wir einem frühen Rückstand hinterher. Der US-Nationalspieler Harris zeigte einmal mehr seine Klasse und erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Im ersten Spielabschnitt waren wir leider nicht auf Augenhöhe und haten auch kaum Torchancen. Also ging es mit einer verdienten 3:0 Führung für den MHC in die Pause. Nach der Halbzeit spielten wir wieder mutiger und waren nun auch ebenbürtig. Kapitän Seschius belohnte uns mit einem schönen Treffer aus spitzem Winkel. Leider stellten die Gäste im direkten Gegenzug den alten drei Tor Abstand wieder her und nur einige Minuten später machten sie sogar noch das 5:1. Dennoch gaben wir uns nicht auf und durch Rülles Doppelschlag kam nochmal Hoffnung auf. Das Spiel war nun wieder spannend. Chancen um das Spiel komplett zu drehen waren in der Schlussphase auch noch reichlich vorhanden. Eine Ecke ging an Pfosten und Laubo scheiterte, freistehen vor dem Tor, am gut aufgelegten Gästekeeper. Den Schlusspunkt setzte dann der MHC mit einer Ecke ins leere Tor. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Eine gute Halbzeit ist gegen den deutschen Hallenvizemeister eben zu wenig.

Wir danken mal wieder der roten Wand, die für fantastische Stimmung auf den Rängen gesorgt hat und freuen uns wenn Hockeyverrückte am 23.12 den Weg nach Nürnberg finden würden.

Bis dahin eine schöne Woche.

Eure
1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen