Mittwoch, 13. Dezember 2017

Punkteteilung gegen München

Am vergangenen Samstag mussten wir uns mit einem 6:6 Unentschieden zufrieden geben. Dabei wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen. Nach der knappen Niederlage beim aktuellen Tabellenführer starteten wir schwungvoll in die Partie gegen den Münchner SC. Nach nur 30 Sekunden erzielte Hubi die 1:0 Führung. Diese Führung gab uns viel Selbstvertrauen und wir hatten daraufhin zahlreiche Möglichkeiten diese Führung auszubauen. Leider fehlte uns vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit und auch etwas das Glück. Zwei Leichtsinnsfehler brachten den Gegner zurück ins Spiel. Binnen weniger Minuten drehten sie das Spiel, doch Dave hatte wieder die richtige Antwort parat. Eine Kopie der Vorsaison: Rülle Slice, Dave Direktabnahme --> Ausgleich. Die Gäste hatten deutlich weniger Kreisszenen, aber wenn dann wurde es immer gefährlich. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Münchner das 3:2 und mit einer sehr unglücklichen Schlussecke sogar noch das 4:2. Ein Ergebnis das definitiv nicht den Spielverlauf der ersten Hälfte wiederspiegelt. Auch nach der Pause waren es die Gäste, die den nächsten Treffer erzielen konnten. Nach 35 Minuten stand es also 2:5 aus unserer Sicht. Alles schien auf einen deutlichen Auswärtssieg hinauszulaufen, doch dann legten wir nochmal 20% oben drauf und hatten vor dem Tor nun die nötige Spannung. Erst erzielte Rülle nach einer kurzen Ecke den Anschlusstreffer, dann Joschka, nach Daves starker Vorarbeit, den nächsten Treffer. München war nun völlig von der Rolle und kassierte erneut durch Rülles Ecke den 5:5 Ausgleich. Als Kapitän Es Clay kurz darauf die Führung 6:5 erzielte und somit das Spiel komplett drehte, gab es auf der gut gefüllten Tribüne kein Halten mehr. Die Gäste nahmen eine Auszeit und sammelten sich wieder. Die letzten zehn Minuten hatten es nochmal in sich. Rülle hatte per Ecke die Vorentscheidung auf dem Stock, doch die Latte verhinderte die Zweitore Führung. Fast im direkten Gegenzug erzielten die Münchner das irreguläre 6:6 und drei Minuten vor dem Ende erzielte Ilti das vermeintliche 7:6 Siegtor. Leider meinten die beiden Unparteiischen einen Regelverstoß gesehen zu haben. So blieb es beim schmeichelhaften 6:6 aus Sicht der Gäste.
Wir waren die bessere Mannschaft, auch wenn es am Ende nicht ganz für die drei Punkte gereicht hat, können wir auf dieser Leistung aufbauen.
Nächstes Wochenende spielen wir Samstags beim Aufsteiger in Frankfurt und am Sonntag ist der Vorjahres Vizemeister vom MHC bei uns zu Gast.

Wir bedanken uns für grandiose Stimmung und hoffen auf zahlreiche Zuschauer am Samstag in Frankfurt bzw. am Sonntag bei uns.


























Weiter Vollgas

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen