Montag, 17. Oktober 2016

Punkteteilung in Nürnberg

Mit nur einem Punkt gegen Nürnberg mussten wir am Samstag die Heimreise antreten.
Wir sind extra etwas früher losgefahren, um unsere A Mädels bei der Zwischenrunde zur Deutschen gegen Raffelberg zu unterstützen. Diese spielten direkt vor uns und mussten sich am Ende sehr unglücklich den Raffelbergerinnen im Penalty schießen geschlagen geben. Dennoch ein super Spiel und eine sehr gute Leistung!
Wir wollten es anschließend ergebnistechnisch besser machen. Die erste Halbzeit hatte nicht arg viel zu bieten. Wenig Chancen, kaum Ecken, viele kleine Fouls im Mittelfeld. Aber zwei nennenswerte Szene gab es doch. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Rülle über links durch und brachte den Ball mit der Aggi vors Tor, wo der gierige Ilti schon wieder lauerte und den Ball über die Linie drückte. Nur paar Minuten später bekamen die Gastgeber einen 7-Meter zugesprochen, da Seschius die Ecke nur mit dem Körper abwehren konnte. Dieser Einsatz zahlte sich aus. Der Schütze traf anschließend nur den Pfosten. Somit gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Der 2. Spielabschnitt hatte es dann in sich und war an Spannung kaum zu übertreffen. 
Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir einige sehr gute Tormöglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen, doch das erlösende Tor blieb aus. So kam es wie es kommen musste und die HGN kam zu ihren Chancen. Erneut konnte Seschius eine Ecke nur regelwidrig abwehren. Den fälligen 7-Meter verwandelten sie diesmal sicher. 5 minuten später mussten wir dann den nächsten Rückschlag hinnehmen. Einen Eckennachschuss brachte den Nürnbergern die Führung ein. Doch wir gaben uns nicht auf und spielten weiter munter nach vorne. Belohnt wurden wir mit einer Ecke. Eckenersatzmann Lukas Schurig mit seiner ersten Ecke in diesem Jahr. Die gut geschossene Ecke konnten die Gastgeber auch nur regelwidrig mit dem Körper abwehren. Es gab den dritten Strafstoß des Spiels. Ein Sache für Kapitän Seschius. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und traf zum verdienten Ausgleich. Die letzten 10 Minuten wurden hitzig. 3 gelbe Karten für uns und 2 für die Nürnberger sorgten für viel Platz auf dem Feld. Zu guten Möglichkeiten führte die jedoch nicht mehr und das Spiel blieb beim 2:2. Ein verdientes Resultat in einem, trotz der übertriebenen Anzahl an Karten, sehr fairen Spiel. Ein Punkt in Nürnberg ist besser als nichts. Den nehmen wir mit und stocken unser Punktekonto auf nun 17 Zähler auf.
Tore: Ilti, Seschius




                                  Überflieger Ilti


Ein großes Dankeschön geht raus an alle Asuwärtsfans und vor allem an unsere Mädchen A fürs anfeuern


Am kommenden Wochenende kommt es am Fuchshof zum Spitzenspiel. Der Aufstiegsfavourit Münchner SC ist bei uns zu Gast. Ein sehr guter Abschluss für eine sehr erfolgreiche Hinrunde. Ein muss für jeden Hockeyverrückten. Anpfiff ist am 22.10.16 um16 Uhr

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen