Mittwoch, 5. Oktober 2016

3 Punkte im Gepäck

Nach einem langen und anstrengenden Wochenende kehren wir mit 3 Punkten im Gepäck zurück an den Fuchshof.
Am Samstag musste das Spiel 30 Minuten nach hinten verlegt werden, da wir wie damals in München, im Stau feststeckten. Um 14:20 sind dann auch die letzten bei Blau Weiß eingetroffen, sodass das Spiel um 14:30 angepfiffen werden konnte.
Die Verspätung und die Hektik merkte man uns zu Beginn an, was die Berliner nach 3 Minuten ausnutzten. Aus spitzem Winkel erzielte der BW Stürmer das 1:0. Doch wir kämpften uns zurück in die Partie und hielten wacker dagegen. Belohnt wurden wir durch Iltis Ausgleich in der 11. Minute. Die restlichen 25 Minuten fanden auf Augenhöhe statt, mit leichten Vorteilen sogar auf unserer Seite. Kurz vor der Halbzeit hatten die Blau Weißen richtig Dusel, als Nationalspieler Pilt Arnold die Ecke von Joschka noch von der Linie kratzte. Also blieb es beim 1:1 zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt fanden die Berliner ein gutes Mittel gegen unserer Raumdeckung: Sie schlenzten gut getimte Bälle in unsere freien Räumen und spielten das dann eiskalt bis zum Torerfolg zu Ende. Innerhalb von 6 Minuten schlug es 3 mal bei uns ein. Also nahmen wir eine Auszeit und stellten wieder auf Manndeckung um. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Schlussendlich blieb es beim 4:1 für die Gastgeber. Wobei man sagen muss, dass wir ein ebenbürtiger Gegner waren und auch gegen den 1.Liga Absteiger mithalten konnten. Die 6 Minuten nach der Halbzeit brachen uns das Genick und einen drei Tore Rückstand holt man gegen so einen routinierten Gegner dann nicht mehr auf.
Also war einen Tag später gegen die Zehlendorfer Wespen wiedergutmachung angesagt. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Es gab kaum Chancen. Wir hatten eine Ecke, die leider knapp vorbei ging.Und die Gastgeber hatten eine halbe Chance, die mit viel Dusel leider den Weg doch noch in unser Tor fand. So mussten wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gehen. Nach der Halbzeit stellten wir komplett um. Eine Eins gegen Eins Manndeckung sollte die Wendung herbei bringen. Und tatsächlich kamen die Wespen damit gar nicht zu Recht. Sieben Minuten waren gespielt, da traf Joschka per Ecke zum 1:1 Augleich. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit sehr guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch beide Keeper verhinderten einen Führungstreffer. 10 minuten vor Ende schlug er dann doch noch zu unser Mr. Zuverlässig. Eine Hereingabe von Segler verwertete Torjäger Ilti zur 2:1 Führung. Er setzte seine Serie also fort. Er traf in bisher allen Saisonspielen! Respekt. Aber ein Tor war ihm an diesem Tag zu wenig. Die Gastgeber nahmen ihren TW runter und spielten nun mit 11 Feldspielern. In der letzten Minute packte Joschka einen 40 Meter Schlenzer aus, der bis in den gegnerischen Schusskreis flog. Dort lauerte schon unser gieriger Ilti. Er stoppte den Ball in der Luft vor, um ihn mit dem 2. Ballkontakt, mit dem Rücken zum Tor über 2 Feldspieler hinweg, in den rechten Winkel zu befördern. Ein außergewöhnlicher Treffer!! Dabei blieb es. Die 3 Punkte wurden anschließend im Wespenpool und auf der Heimfahrt ausgiebig gefeiert. Nach 8 Stunden Fahrt und 10 Pinkelpausen trafen wir um 11 Uhr im Club ein, wo die Damen uns mit vielen Kaltgetränken willkommen hießen. Vielen Dank dafür!!

Tore: 3x Ilti, 1x Joschka




Am kommenden Samstag 08.10.16 steht unser nächstes Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der Aufsteiger Mariendorfer HC, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben. Vor 2 Jahren verspielten wir zu Hause eine 3:0 Halbzeitführung und verloren noch mit 3:4. Das soll dieses Mal nicht passieren. Also kommt vorbei und unterstützt uns dabei.

Bis Samstag

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen