Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der nächste 3er

Letzten Samstag war der Tabellenzweite aus Rüsselsheim bei uns zu Gast. Die Zuschauer sahen in der Anfangsphase einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Nach nur 30 Sekunden nutzte Hubi einen Patzer der RRK Abwehr eiskalt aus und erzielte durch ein schönes Solo die 1:0 Führung. Den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich steckten wir schnell weg und erneut Hubi erzielte die 2:1 Führung. Das gute Pressing der Hessen stellte uns zu Beginn vor einige Probleme und zwang uns zu Fehlern. Die logische Konsequenz der erneute Ausgleich. Mitte der 1. Halbzeit stellten wir taktisch etwas um und fanden so, schnell die Schwachstellen im Pressingsystem der Gäste. Dies hatte gleich 5 Tore binnen weniger Minuten zur Folge. Joschka und Tim Miller vollendeten zwei schöne Kombinationen, Hubi, Seve und Rülle waren  per Strafecken erfolgreich. Durch sehr gute 15 Minuten und eine gute Eckenausbeute sorgten wir für einen beruhigenden 7:2 Halbzeitstand. Im 2. Spielabschnitt wollten wir dann schnell für die endgültige Entscheidung sorgen. Durch Laubos 8:2 gelang uns das direkt nach Wiederanpfiff. Zwar konnte der Ruderklub mehrmals verkürzen, doch unser Sieg ist dabei nie wirklich in Gefahr gewesen. Am Ende stand ein 10:6 auf der Anzeigetafel. Die letzten beiden HCL-Tore erzielten Segler und erneut Rülle per Schlussecke. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient.

Tore: 3x Hubi, 2x Rülle, Seschius, Segler, Joschka, Miller, Laubo

Nach dem 3. Sieg im 3. Spiel können wir mit viel Selbstvertrauen in die nächsten beiden Partien gehen. Am kommenden Samstag ist der Aufsteiger aus Kreuznach bei uns zu Gast. Die Kreuznacher konnten mit Marco Müller letzten Samstag bei der HG Nürnberg mit 8:7 gewinnen. Unterschätzen darf man den Kampfstarken Aufsteiger auf keinen Fall. Auf unserem Vorbereitungsturnier am Anfang der Hallensaison endete eine Partie zwischen uns und dem KHC Unendschieden und ein Spiel konnten die Kreuznacher für sich entscheiden. Wir sind also gewarnt. Es wird ein kampfbetontes und spannendes Spiel werden. Deshalb brauchen wir wieder eure Unterstützung. Kommt alle vorbei und schreit uns zum Sieg. Anpfiff ist am Samstag 12.12.15 um 18 Uhr. Außerdem spielen vor uns noch die 2. Herren und nach uns die 1. Damen. Am Sonntag geht es dann für uns zum Dürkheimer HC. Anpfiff bei den heimstarken Dürkheimern ist um 14:00 Uhr. Fans sind sehr gerne willkommen.

Samstag 12.12.15

16 Uhr

Zwoide vs SSV Ulm

18 Uhr 

1. Herren vs Kreuznacher HC

20 Uhr

Damen vs TSV Ludwigsburg

Es ist also wieder einiges geboten. 9 Punkte sind das Ziel. Es gibt wie immer eine Halbzeitverlosung für die Kids, Willi & Co. sorgen für das leibliche Wohl und auch der HCL-Förderverein wird mit einem Stand vertreten sein, an dem man Sekt und Glühwein erwerben kann!

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Auf die Roten!

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen