Dienstag, 22. Dezember 2015

Auswärtssieg in Nürnberg

Gerade in Nürnberg angekommen, musste Seba schon behandelt werden. Beim Warmspielen bekam er einen Ball an den Kopf. Nach fleißigem kühlen, konnte er aber dennoch spielen. Die 83 Zuschauer (davon 16 aus Ludwigsburg!) sahen eine temporeiche Anfangsphase, in der wir deutlich mehr Torchancen hatten. Eine davon nutzte unser Youngster Hannes nach schöner Vorlage von Hubi zum 1:0. Ein Zusammenspiel, welches in diesem Spiel einen großen Anteil an unserem Sieg haben sollte. Auf das zwischenzeitliche 1:1 gab Hubi eine schnelle Antwort. Per Ecke traf der Torjäger zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit traf das angesprochene Duo erneut. Vor dem Tor legte Hubi quer zu Hannes, der vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte und zum 3:1 Halbzeitstand vollendete. Wie in fast allen Spielen begann der 2. Spielabschnit mit einem Gegentreffer. Der 2:3 Anschluss der Gastgeber, war aber eher ein Zufallsprodukt, denn bis dato standen wir hinten sehr sicher und tauchten vorne durch unsere Konter immer wieder gefährlich vor dem Nürnberger Gehäuse auf. Aus einem dieser Konter entsprang eine Kurze Ecke, die Rülle zum 2:4 versenkte. 10 Minuten vor Schluss kamen die Nürnberger dann erneut zum Anschlusstreffer, doch Seve stellte nur 1 Minute später den 2 Toreabstand wieder her, nachdem er den Verteidiger und den Torwart hat alt aussehen lassen. Beim Stande von 3:5 nahmen die Nürnberger ihren Torwart zu Gunsten eines 6. Feldspielers vom Feld. Das spielte unseren schnellen Stürmern natürlich in die Karten. Nach einem Ballgewinn an de Mittellinie ging es ganz schnell. Hubi mit 2-3 schnellen Schritten am Gegenspieler vorbei und mit viel Übersicht legte er erneut uneigennützig auf den mitlaufenden Hannes ab, der locker ins leere Tor einschob. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich erneut Rülle per Strafecke zum 7:3. Und auch unser Schalalalalaller trug sich noch die Torschützenliste ein. Per Stecher erzielte er den Treffer zum 8:3. Und noch jemand wollte unbedingt noch als Torschütze auffallen. Joschka erzielte Sekunden vor Ende der Partie ein unfassbares Eigentor zum 8:4 Endstand. Am Ende lachten alle darüber, da dieses Eigentor keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Partie hatte. Am Ende wären sogar mehr Tore möglich gewesen, wenn wir unsere vielen Konter cleverer ausgespielt hätten. Aber auch die HGN war nicht chancenlos, doch Tobi spielte meistens den Spielverderber und war an diesem tag kaum zu überwinden. Natürlich ließen wir uns das anschließende Feiern mit den mitgereisten Fans nicht nehmen und fuhren anschließend mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Ludwigsburg. Mit einer weißen Weste verabschieden wir uns nun in die Weihnachtspause.
Wir bedanken uns mal wieder bei unseren Fans, die in weinroten Farben nach Nürnberg gereist sind um uns anzufeuern. Vielen Dank dafür.
Jetzt haben wir 2 Wochen Pause und am 09.01.2016 geht es schon weiter. In unserem vorletzten Heimspiel der Saison ist der Turner Bund Erlangen bei uns zu Gast. Deshalb Termin vormerken.

Auf die Roten!
Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen