Dienstag, 18. November 2014

Nichts zu holen beim MHC

Wir reisten hochmotiviert zu unserem ersten 1. Liga Spiel nach Mannheim. Mit nur Eigengewächsen im Team, ohne 1. Bundesliga Erfahrung, spielten wir gegen eine routinierte MHC-Mannschaft. Trotzdem begannen wir selbstbewusst und konnten uns früh eine 1:0 Führung erspielen. Doch die Mannheimer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag drehten sie schnell die Partie. Nach dem 3:1 und unserem 3:2 Anschluss durch Seve war das Spiel lange offen und ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber eiskalt unsere Fehler und zogen bis zur Halbzeit auf 5:2 davon. Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel. 2 MHC Tore sorgten Mitte des 2. Spielabschnitts für die endgültige Entscheidung. Das Eckentor von Hubi kurz vor dem Ende zum 7:3 war nur noch Ergebniskosmetik. Hätten wir unsere 6 Ecken besser genutzt und hinten die Fehler abgestellt, wäre das Spiel vielleicht offener gewesen. Dennoch geht der Mannheimer Sieg völlig in Ordnung, daran konnten leider auch unseren neuen Trikots nichts ändern.
Man hat aber gesehen, dass wir mitspielen und mithalten können, jedoch nur wenn wir 60 Minuten top konzentriert zu Werke gehen. Wir müssen die Fehler einstellen, denn auf diesem Niveau wird jeder kleiner Aussetzer knallhart bestraft.
Wir bedanken uns wieder Mal bei unseren geilen Fans, die extra nach Mannheim gefahren sind, um uns zu unterstützen. Vielen Dank für das Heimspiel in Mannheim.

Ein großes Dankeschön geht auch an Ute Schillmann für die neuen weinrot-schwarzen Mützen, die sie extra für uns gemacht hat.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

P.S. Schon diesen FREITAG (21.11.14) erwartet uns der nächste Brocken. Dieses Mal bei uns in der Alleenhalle. Um 20 Uhr ist der TSV Mannheim zu Gast. Wir zählen wieder auf eure Unterstützung und vielleicht wird ja wieder der Zuschauerrekord gebrochen!

Bis Freitag

Eure hochmotivierten 1. Herren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen