Montag, 14. Oktober 2013

3 Punkte für Stephan

Im Spiel gegen Kreuznach haben wir unser Minimalziel erreicht. Mit 3 Punkten verabschieden wir uns in die Halle und  von Stephan. Es war kein gutes aber am Ende ein spannendes Spiel zum Abschluss. Wir starteten wieder gut in die Partie und belohnten uns früh mit 2 Toren von Auba und DD. Doch wie so häufig brachten wir den Gegner durch einfache Fehler zurück ins Spiel. Ein Eigentor von Seve besorgte Kreuznach noch vor der Pause den schmeichelhaften Anschluss zum 2:1. Kurz nach Wiederanpfiff machte Seve seinen Fehler wieder gut und stellte den alten 2 Tore Vorsprung wieder her. Sicherheit brachte uns dieser Treffer komischerweise nicht, im Gegenteil Kreuznach wurde stärker und unsere Fehler nahmen zu. Deshalb fiel folgerichtig der 3 zu 2 Anschlusstreffer. Daraufhin folgten 2 Eckentreffer. Erst war es Joschka zum 4:2, dann der Kreuznacher Kapitän zum 4:3. Wir versäumten es, wie im Spiel gegen Mainz, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Und das sich das rächen würde, war nur eine Frage der Zeit. 5 Minuten vor dem Ende erzielten die Kreuznacher dann den Ausgleichstreffer. Doch von unseren Fans nach vorne gepeitscht, erspielten wir uns abermals eine Strafecke, die erneut Joschka im Nachschuss zum glücklichen 5:4 Endstand verwandelte. Der Wille in den letzten 5 Minuten, für Stephan das Spiel zu gewinnen, und die Anfeuerungen unserer Fans haben letztendlich den kleinen Unterschied gemacht.

Jetzt ist eine Woche Pause und dann geht es nächsten Dienstag schon mit dem Hallentraining los, denn am 26.-27. Oktober findet unser Kaiser Kult Cup in der Alleenhalle statt.

PS: Danse wird neuer Herrentrainer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen