Sonntag, 28. April 2013

Warum geht der Ball nicht rein?

...dachten wir an diesem Wochenende mehrmals, besonders in der letzten Minute gegen Dürkheim, als wir zweimal brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnten. Aber der Reihe nach:

Wir sehnten uns vor diesem Wochenende nach Konstanz und wollten unsere guten Leistungen der Vorbereitung und der ersten beiden Saisonspiele bestätigen. Das klappte sogar außergewöhnlich gut. Gegen die TG Frankenthal entwickelte sich ein offenes Spiel, indem Räuber den 0:1 Rückstand binnen weniger Minuten egalisierte. Leider konnten wir keine unserer Ecken verwandeln und so blieb es bei einem gerechten Unentschieden.
Am Sonntag wollten wir unbedingt drei Punkte aus Dürkheim mit nach Hause nehmen. Wieder war es Räuber, der den frühen Rückstand egalisierte. In der Folge übernahmen wir die Initiative. Seve erzielte die 2:1 Führung und Joschka brachte uns per Strafecke nach dem 2:2 Ausgleichstreffer der Gastgeber kurz vor der Halbzeit mit 3:2 in Front. Leider mussten wir in Hälfte zwei insgesamt knapp 15 Minuten in Unterzahl spielen, was der DHC letztendlich mit dem Treffer zum 3:3 ausnutzte. Allerdings hatten wir in der Schlussminute zwei riesen Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten.
Trotzdem sind wir mit den zwei Auswärtspunkten zufrieden, denn jeder Zähler zählt im Abstiegskampf und momentan liegen wir sogar drei Punkte vor den Zehlendorfer Wespen und deutlich vor Mariendorf (Da Nürnberg wahrscheinlich den Klassenerhalt in der 1. Liga erreicht, steigen bei uns die letzten beiden Mannschaften ab). Wir sind glücklich, zwei konstante Leistungen gezeigt zu haben und werden weiter um jeden Punkt fighten!

Am Samstag kommt der wieder erstarkte SC München um 16:00 Uhr an den Fuchshof. 

Am Sonntag ist um 13:00 Uhr Derby-Zeit! Selten ist ein Derbysieg wichtiger gewesen!

Also kommt vorbei und unterstützt uns! Wir wollen am Wochenende wieder Punkten!

Eure 1. Herren

PS: Ein Dank gilt dem HCL Fanblock in Frankenthal und Dürkheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen