Montag, 10. Dezember 2012

Wieder knappe Auswärtsniederlage

Wie schon gegen Frankenthal unterliegen wir auswärts mit einem Treffer - diesmal 6:7 (5:5) gegen Rüsselsheim. Leider lieferten wir unsere wohl schwächste Saisonleistung ab. Rüsselsheim war läuferisch besser drauf und wenn man von den Begleitumständen absieht, kann man festhalten, dass der RK den Sieg verdient hat. Leider gab es nunmal diese "Begleitumstände" in Form einer desolaten Schiedsrichterleistung. Schon in der 1. Halbzeit gab es Pfiffe, hüben wie drüben, über die sich beide Teams wunderten. Auch ein Treffer von uns, war zumindest diskussionswürdig. Allerdings ist es bitter, dass wir die drei krassesten Fehlentscheidungen in der Schlussphase verkraften mussten: Beim Stand von 6:5 fälschte Andi einen langen Ball für alle in der Halle deutlich sichtbar, alleinstehend im Kreis ins gegnerische Tor ab - Rüsselsheim wollte den Ball schon zum Mittelkreis passen, beide Schiedsrichter wollten das Tor aber nicht gesehen haben. Fünf Minuten vor Ende, musste Raphi eine Zeitstrafe hinnehmen, weil er einen Pass über die Bande spielte, der im gegnerischen Brett landete. Trotz Allem hatten wir noch eine Schlussecke: Der Ableger wurde allerdings von einem Verteidiger mit dem Körper abgewehrt - wieder haben es alle Spieler und Zuschauer in der Halle gesehen, wieder blieb der Pfiff aus.
Klar, waren wir nicht gut, haben zu viele individuelle Fehler gemacht und das Spiel selbst vergeigt. Aber bei so einem engen Spielstand entscheiden dann solche krassen Fehlpfiffe die Partie. Das muss man einfach auch mal so sagen. Bisher war die Schiedsrichterleistung in all unseren Spielen sehr gut, hoffentlich bleibt diese letzte Partie eine Ausnahme.

Die Tore: 2x Arne, 2x Seve, Raphi, Dave,


Diese Woche geht es schon am Freitag weiter, mit dem Heimspiel gegen Dürkheim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen