Sonntag, 25. November 2012

Heißer Start in die Bundesligasaison

Am Samstag erwartete uns ein sehr defensiv eingestellter Gegner aus Limburg. Wir dominierten das Spiel und zogen folgerichtig bis auf 5:2 davon. Unerklärlich dann unser Einbruch kurz vor Ende der Partie. Binnen 2 Minuten kamen die Gastgeber auf 5:4 heran und schossen 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff gar den 5:5 Ausgleichstreffer. Doch 15 Sekunden reichten uns, um doch noch den verdienten, aber letztlich glücklichen Sieg einzufahren: Raphis Solo wurde von Dave zum 6:5 Endstand verwertet. Die Tore schossen: 2x Raphi, Seve, Micha, Dave, Seba. Bitter: Micha muss mit einem Fußbruch 6 Wochen pausieren und auch bei Tille sieht es nicht gut aus. Er konnte am Wochenende wegen starken Knieproblemen nur wenige Minuten eingesetzt werden. Wir hoffen, dass sich beide schnell erholen werden!

Mit dem Spiel vom Vortag in den Knochen und mit Verletzungssorgen im Gepäck traten wir am Sonntag beim Aufstiegsfavoriten TG Frankenthal an, die Samstags spielfrei hatten. Die Gastgeber spielten stark auf, gaben in Halbzeit eins richtig Gas und führten zur Halbzeit verdient mit 5:2. Zu allem Übel verfehlte Seves Siebenmeter das Tor nur knapp. Um so erstaunlicher aber unsere Moral in Halbzeit zwei. Anstatt nach dem Treffer zum 6:2 konditionell und ergebnistechnisch komplett einzubrechen, kämpften wir uns wieder heran. Kurz vor Schluss fiel der 6:5 Anschlusstreffer und die TGF wackelte. Doch leider konnten wir zwei Großchancen Sekunden vor Ende nicht nutzen und den mittlerweile mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Die Tore schossen: 3x Raphi, 2x Seve.

Einen schönen Gruß wollen wir dem netten Herren ausrichten, der uns schon 45 Minuten vor Spielbeginn beim Warmlaufen beschimpfte und auch in den 60 Spielminuten nicht müde wurde, uns zu beleidigen. Ob er sich das bei uns in der Halle auch traut? :) Ansonsten waren in Frankenthal zahlreiche Zuschauer in der Halle und die Stimmung war ordentlich - hat Spaß gemacht.
 Wir hoffen, dass ihr das am Samstag um 18:00 Uhr gegen den TB Erlangen in der Alleenhalle toppen könnt - kommt alle vorbei und feuert uns an, es lohnt sich!

Eure 1. Herren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen