Mittwoch, 20. Juni 2018

Klassenerhalt geschafft

Nach einem knappen aber verdienten 2:1 Sieg in Dürkheim bleiben wir weiterhin zweitklassig.
Es stand sehr viel auf dem Spiel. Wir brauchten einen Punkt, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erlangen. Für die bereits abgestiegenen Dürkheimer ging es um nicht mehr viel. Sie konnten befreit und ohne Druck aufspielen.
Mit vielen mitgereisten Fans starteten wir gut in die Partie. Früh konnten wir uns einige gute Chancen und eine kurze Ecke erspielen. Leider blieb ein frühes Tor aus. Auch die Gastgeber tauchten immer mal wieder gefährlich vor unserem Tor auf, doch unsere Abwehrreihen konnten ein Dürkheimer Tor verhindern. So blieb das erste Viertel torlos. Im zweiten Viertel vergaben wir unsere besten Möglichkeiten der ersten Hälfte. Matze und Hubi scheiterten freistehend im Kreis der Dürkheimer. Zur Halbzeit stand es weiterhin 0:0. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: Mit riesen Chancen, erst hatte Ilti im 1:1 gegen den Torwart das Nachsehen, dann spielten wir mehrmals eine Überzahlsituation im Kreis zu unkonzentriert zu Ende. Für etwas Beruhigung auf den Rängen und auf der Bank sorgte anschließend Luki mit seiner Ecke zum 1:0. Mit einer Führung ging es dann in die letzte Viertelstunde. Diese Begann mit einem kleinen Dämpfer und dem 1:1 Ausgleich. Wir ließen uns nicht beirren und blieben cool. Hubis dritte Chance des Tages brachte die Entscheidung. Über links setzte er sich gut durch und ließ dem Torwart keine Chance. Das Spiel spielten wir souverän zu Ende und feierten mit den mitgereisten Fans den Klassenerhalt.
Mit nun 21 Punkten haben wir sogar noch die Blauen überholt und beenden die Saison auf Platz 5.
Wir danken allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.





Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen