Montag, 24. April 2017

3 Punkte im Gepäck

In einem chancenreichen Spiel bezwingen wir den Mariendorfer HC klar mit 6:0. Das Spiel war lange nicht so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten lässt.
Wir wussten, dass wir auf eine kämpferische und unangenehme Mannschaft treffen werden, die durch lange Bälle und Schlenzbälle zu ihren Chancen kommen. Noch nie konnten wir beim MHC gewinnen. Wir waren also gewarnt.
Am frühen Sonntag Morgen machten wir uns auf dem Weg zum Flughafen. Nach einem angenehmen Flug und einem Mitagessen beim Italiener gingen wir gut gestärkt in die Partie.
In den ersten Minuten waren wirvoll wach und erwischten einen Blitzstart.
Nach nur wenigen Minuten tauchte Ilti gefährlich vor dem Tor auf und vollendete durch die Hosenträger zum 1:0. Zehn Minuten später spielten wir einen Konter über die linke Seite sauber zu Ende. Über Dave und Hubi kam der Ball zu Luki, der dem Keeper keine Chance ließ.
Statt eigener Sicherheit, brachte das 2:0 die Gastgeber besser ins Spiel. Wir hatten nun unsere schlechteste Phase des Spiels, ließen viel zu viele Tormöglichkeiten zu und konnten uns bei Tobi bedanken, der uns das 2:0 in die Pause rettete.
Danses klare Worte in der Halbzeit und der aufkommende Schneesturm zeigten Wirkung.
Wieder erwischten wir den besseren Start und konnten uns nach fünf Minuten die erste Ecke erspielen. In der Vorbereitung traf er keine Ecke, nun war er wieder zur Stelle. Joschka mit der Vorentscheidung zum 3:0. Die Gastgeber verloren nun ihren Glauben und wir zeigten endlich zu was wir in der Lage sein können. Hinten griffig verteidigen, die Konter durch sicheres Passspiel sauber zu Ende bringen und vorne mit Zug zum Tor die Dinger rein machen. Und genau so lief das: Erst traf Dave zum 4:0 und einige Minuten später Grubi zum 5:0.
Nach Tobis gehaltenem 7-Meter sorgte Rülle mit einer Aggi ins kurze Eck für den Schlusspunkt zum 6:0.
Im Anschluss an das gewohnt leckere Essen beim MHC ließen wir den Abend gemütlich mit ein paar Kaltgetränken (großen Dank an die Spender) am Flughafen ausklingen und waren gegen 12 Uhr wieder in der Heimat.






Wir werden nun eine Woche hart trainieren und reisen dann am Samstag 29.04.17 zum Spitzenspiel nach München.

Bis dahin



Eine Schöne Woche


Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen