Montag, 16. Januar 2017

Klassenerhalt!!!

Wahnsinn! Mit einem 6-Punkte Wochenende haben wir uns den Klassenerhalt gesichert. Zwei Mal knapp mit 5:4 bezwangen wir auswärts die TG Frankenthal und zu Hause den Nürnberger HTC.
Am Samstag reisten wir zum Abstiegskrimi nach Frankenthal. Im Hinspiel konnten wir noch knapp mit 4:3 gewinnen. Das Rückspiel war mindestens genau so spannend. Nach einer sehr guten Trainingswoche und einer intensiven Besprechung vor dem Spiel gingen wir hoch motiviert in diese Partie. Von Anfang schenkten sich beide Teams nichts. Wir standen gewohnt tief und ließen kaum etwas zu und vorne setzten wir immer wieder Nadelstiche. Es waren dennoch die Gastgeber, die den ersten Torerfolg feiern durften. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzten sie eiskalt zum 1:0 aus. Das Tor störte uns jedoch kaum. Wir spielten ganz locker weiter und belohnten uns dafür. Erst erzielte Seve, nach Hubis Zuckerpass, den Ausgleich und nur einige Augenblicke später konnte Ilti sogar für die 2:1 Führung sorgen. Über links setzte er sich klasse durch und ließ dem Keeper keine Chance. Es spielte weiterhin nur eine Mannschaft. Und das waren wir. Rülle holte eine Ecke raus, die er selbst zum 3:1 verwandelte. Nur drei Minuten später fasste sich Hubi ein Herz, setzte sich rechts gut durch und drosch das Gummi aus dem Handgelenk mit gefühlten 200 Km/h in die Maschen. Stark gemacht! Leider konnten wir die 4:1 Führung nicht bis zum Halbzeitpfiff retten. Mit der Schlussecke erzielten die Grünen den 2:4 Anschlusstreffer. Nach der Pause erwischten die Pfälzer den besser Start und hatten ihre beste Phase des Spiels. Per Doppelschlag egalisierten die Gastgeber rasch das Ergebnis. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für uns. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, jedoch hatten wir die besseren und klareren Chancen, die leider bis sieben Minuten vor dem Ende ungenutzt blieben. Eine Standardsituation brachte die Entscheidung: Rülles kurze Ecke fand den Weg zum 5:4 ins Tor. Die TG machte nochmal Druck und nahm am Ende auch den Torwart runter. Glück hatten wir zwei Minuten vor dem Ende, als Rülle eine kurze Ecke auf der Linie fischte und Tobi die letzte TG Chance stark vereitelte. Der Jubel auf dem Feld, auf der Bank und bei den 29 mitgereisten Fans kannte keine Grenzen:




Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und vor allem bei unseren Mädchen A für die grandiose Stimmung auf den Rängen, die das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Wie können 7-8 Mädels lauter sein als 200 Frankenthaler Fans?
Tore: 2x Rülle, Hubi, Seve, Ilti

Mit einer breiten Brust, viel Selbstvertrauen und ohne Druck konnten wir also das Heimspiel gegen den Nürnberger HTC angehen. Im Hinspiel noch 9:3 untergegangen, sollte diesmal die Revanche her. Und genau mit dieser Einstellung starteten wir in die Partie. Vor einer überragenden Kulisse erzielte Seve den ersten Treffer des Tages. Ein missglückter Torschuss von Laubo (dazu später mehr) landete vor Seves Füßen, der keine Mühe mehr hatte das Ding über die Linie zu drücken. Es dauerte nicht lange bis Rülle mit dem Tor des Tages auf 2:0 erhöhte. Er setzte sich rechts gut durch und schoss den Ball von der Grudlinie unter die Latte. Die Gäste nahmen eine Auszeit und kamen anschließend besser ins Spiel. Noch vor der Halbzeit konnten sie das Ergebnis drehen. Eine kurze Ecke und zwei schöne Kombinationen sorgten für den 2:3 Halbzeitstand. Weder das verspielen einer 2:0 Führung noch das vierte Nürnberger Tor brachte uns aus dem Konzept. Im Gegenteil: Wir knüpften an der Leistung der ersten 20 Minuten an und kamen durch Rülles Ecke zum 3:4 Anschluss. Auch das nächste Tor fiel durch eine Ecke. Eine schöne Kombination nutzte Joschka zum Ausgleich. Wie tags zuvor stand es bis kurz vor dem Ende 4:4 Unentschieden und erneut hatten wir das glücklichere Ende auf unseren Schlägern. Hubis Pass fand Tormaschine Laubo in der Mitte, der gewohnt mittig flach aufs Tor schoss. Der Keeper konnte den Ball jedoch gerade noch abwehren. Hockeyfachmänner sind sich jedoch einig: Mit einem anderen Stock wäre der Ball direkt reingegangen und Laubo wäre zum Matchwinner geworden. So sagte Tormaschine2 Ilti "Danke" und nutzte den Abpraller zum 5:4 Siegtreffer. Mal wieder stand er da, wo ein Torjäger stehen muss. Das Quäntchen Glück war an diesem Wochenende eindeutig auf unserer Seite. Eine Minute vor dem Ende trafen die Gäste per Ecke nur den Pfosten. So sind wir am Ende der glückliche aber nicht unverdiente Sieger. Da Frankenthal sein Spiel in München verloren hat, können wir nicht mehr absteigen und bleiben erstklassig!!! Zwei geschlossene Mannschaftsleistungen und die Stimmung auf den Tribünen sorgten dafür, dass auch nächstes Jahr in der Alleenhalle erstliga Hockey zu sehen sein wird. Dass wir zwei Spieltage vor dem Ende schon nicht mehr letzter werden können, damit hatte vor der Saison wohl niemand gerechnet. Kapitän Seve setzt aber jetzt neue Ziele: Wir wollen in die Play Offs. Mit 6 Punkten aus den letzten beiden Partien wäre dies sogar noch möglich. Spaß bei Seite: Wir sind überglücklich mit dem was wir geleistet haben und vor allem darüber, dass in ganz Hockeydeutschland über unsere Fans gesprochen wird.

Ihr seid der Wahnsinn! Und nächsten Samstag geht der Wahnsinn weiter. Zu Hause erwarten uns um 18 uhr starke Münchner.


Tore: 2x Rülle, Seve, Ilti, Joschka

Bis dahin: Danke für alles!

Eure erstklassigen


1. Herren

PS: Hüpf HCL ole ole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen