Montag, 19. Dezember 2016

Samstag Flop, Sonntag Top

Am Samstag war in München leider nichts zu holen. Mit einer 10:3 Pleite trafen wir Abends in Ludwigsburg ein. Es war das erwartet harte Spiel gegen starke Münchner. Sie wurden in jeder Phase der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar konnten wir das Spiel lange offen halten, doch am Ende setzte sich dann die Qualität doch durch. Die erste Halbzeit endete 3:1, nachdem die Gastgeber sich mit 3 schön rausgespielten Toren eine 3 Tore Führung erspielten. Doch wir gaben uns nicht auf und hatten auch unsere Chancen. Noch vor der Pause sorgte Rülle per Ecke für den Anschluss. Nach Wiederbeginn antwortet Dave schnell auf das 4:1 des MSC mit dem 4:2. Es ist schade, dass wir das Ergebnis nicht länger eng halten konnten. Die Münchner zogen daraufhin schnell auf 7:2 davon und sorgten mit 3 Toren binnen weniger Minuten für die Entscheidung. Zwar konnte Lukas noch auf 7:3 per Ecke verkürzen, doch am Ende verließen uns die Kräfte und die Münchner schraubten das Ergebnis noch auf 10:3 in die Höhe. Klar am Ende etwas zu hoch, aber absolut verdient.

Es war also am Sonntag Wiedergutmachung angesagt zu Hause gegen Frankenthal. Es stand sehr sehr viel auf dem Spiel und das merkte man beiden Teams an. Wir standen beide im Halbfeld und lauerten auf Konter. Ein harmloses Abtasten bestimmte die ersten 20 Minuten. Aus dem nichts dann praktisch der Doppelschlag der Gäste. Erst trafen die Pfälzer per Ecke und nur einige Minuten später durch einen Konter zum 2:0. Wir waren nun zum Handeln gezwungen. Im Training gegen unsere Zwoide geübt, stellten wir auf Manndeckung um. Das Spiel nahm nun Fahrt auf. Eine schöne Kombination von Ilti und Hubi brachte uns den verdienten Anschluss zum 1:2. Trotz zahlreicher Chancen und Ecken dauerte es bis 8 Sekunden vor der Halbzeitsirene bis der Ball endlich im Netz zappelte. Rülles Slice fand Dave im Kreis, der wie am Vortag cool blieb und das 2:2 erzielte. Einen besseren Zeitpunkt für einen Treffer hätte es wohl nicht geben können. Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann schwungvoller als die erste. Viele Chancen auf beiden Seiten. Mitte des zweiten Durchgangs erzielten die Gäste per Ecke die erneute Führung. Wir waren nun etwas geschockt und überließen der TGF die folgenden 10 Minuten. Über das 4:2 hätten wir uns in dieser Phase nicht beschweren dürfen. Die Pfälzer brachten eine Eckenserie und einen Schuss aufs leere Tor nicht bei uns im Gehäuse unter. Und das wurde bestraft: Einige Minuten später zeigte ihnen Hubi wie man eine Ecke schießen muss. Rechts oben schlug der Ball zum 3:3 ein. Die letzten 7 Minuten hatten es dann in sich und waren an Spannung kaum zu übertreffen. Erst erhielten wir eine harte fünf minütige Zeitstrafe, kurz darauf musste auch ein TGF Spieler eine Minute vom Platz. Die entscheidende Minute: Rülle fing einen Abschlag direkt ab und setzte zum Sololauf an. Weder der Verteidiger noch der Torwart konnten das Tor verhindern. 4:3! In den letzten vier Minuten verteidigten wir in Unterzahl mit Mann und Maus die Führung. Umso erleichterter waren wir, als endlich die Schlusssirene ertönte. Der Jubel war riesig. Eine kämpferische Meisterleistung, die nur durch unsere Fans wieder möglich war.
Tore: 2x Rülle, 2x Hubi, 2x Dave, Lukas

Bis zum 6. Januar ist jetzt spielfrei, ehe es dann zu Hause gegen den TSV Mannheim weiter geht.

Vielen Dank an die geilsten Fans der Welt



Mit 6 Punkten aus 4 Spielen stehen wir jetzt ganz gut da. Doch das reicht noch lange nicht für den Klassenerhalt. Wir müssen weiter hart arbeiten, um am Ende eine Mannschaft hinter uns lassen zu können.

Bis demnächst

Eure 1. Herren

PS: hier nochmal der Siegtreffer zum genießen, leider in etwas schlechter Qualität


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen