Mittwoch, 14. September 2016

Auswärtssieg!

Am Sonntag reisten wir zum Saisonauftakt ohne unseren Kapitän Seschius zum Aufsteiger nach Limburg. Es war das erwartet harte Spiel gegen griffige Limburger. Wir hatten uns vor der Partie einiges vorgenommen, doch wir waren in den ersten 20 Minuten nicht richtig anwesend. Die Gastgeber kamen mit ihren Slice- und Schlenzbällen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Das 1:0 in der 9. Minute war die logische Konsequenz. Nur 5 Minuten später fand einer dieser gefährlichen Slice Bälle den Weg in den Schusskreis, wo ein Limburger nur noch den Schläger hinhalten musste. Wie genau vor einem Jahr gegen Frankfurt rannten wir auch gegen Limburg einem frühen 2:0 Rückstand hinterher. Wer sich noch erinnern kann, das Spiel endete damals noch 4:3 für uns. Und auch an diesem Tag zeigten wir Moral und gaben uns nicht auf. Wir stellten unsere Taktik um und setzten den Gegner früher unter Druck, um die Slice und Schlenzbälle besser verteidigen zu können. Unsere Taktik ging auf: Nach mehreren vergebenen Chancen war es Joschka, der noch vor der Pause per Strafecke zum 1:2 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannschaft. Die Limburger kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es waren gerade einmal 5 Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da stand Torjäger Ilti richtig vor dem gegenrischen Tor und vollendete Volley über den Schultern zum 2:2 Ausgleich. Außer den zwei Zeitstrafen für die Gastgeber passierte in den folgenden 25 Minuten kaum Nennenswertes mehr. Erst 3 Minuten vor dem Ende erlöste uns Joschka und schlug ein zweites Mal per Ecke zu. 3:2! Daraufhin nahm der LHC seinen Torwart für einen Feldspieler runter. Statt eines Powerplays der Limburger sorgte Hubi mit dem 4:2 ins leere Tor für die Entscheidung.
Wir haben die Anfangsphase verschlafen, hintenraus waren wir den Limburgern jedoch athletisch und spielerisch deutlich überlegen. Es war ein glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Sieg. Mit 3 Punkten im Gepäck traten wir schließlich die Heimreise an.
Tore: 2x Joschka, Ilti, Hubi

Wir danken allen Auswärtsfans, die in Limburg mit dabei waren.

 2:2 Ausgleich von Ilti


Hubis Jubel nach dem 4:2
                                                                      

Petro feiert am meisten


3 Punkte

                                                                        
Tonys  Selfie




Am kommenden Wochenende bestreiten wir dann unsere ersten beiden Heimspiele am Fuchshof.
Am Samstag erwarten wir Frankfurt 80 und am Sonntag gastiert die TG Frankenthal auf usnerer Anlage. Genauere Infos folgen.

Wir werden diese Woche nochmal alles im Training geben, denn gegen die kommenden Gegner müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir weitere Zähler für den Klassenerhalt sammeln möchten.

Bis dahin eine schöne Woche

Auf die Roten

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen