Dienstag, 7. Juli 2015

Wössle...Wössle...Wössle...#7

Eigentlich wollte unsere Nummer #7 Andreas Wörz schon nach der Hallensaison aufhören, doch wir konnten ihn noch zu einer Verlängerung bis zum Sommer überreden. Jetzt ist es aber amtlich. Wössle #7 beendet seine Hockeykarriere. Ein guter Zeitpunkt, um mit einem positiven Erlebnis aufzuhören: Dem Klassenerhalt. Wir sind uns dennoch alle einig: Er hätte locker noch 2-3 Jahre dranhängen können. Trotzdem haben wir natürlich vollstes Verständnis dafür und respektieren seine Entscheidung. Es ist ein enormer Aufwand und kostet viel Energie sich 3 Mal die Woche nach der Arbeit aufzurappeln und ins Training zu gehen. Dazu kommen noch die Spiele und die langen Auswärtsfahrten am Wochenende. Andi spielte sein ganzes Leben für den HCL und 15 Jahre aktiv bei uns in der Mannschaft. Er hatte viele Angebote von anderen Vereinen, doch das stand trotz seiner titellosen Jugendzeit, nie zur Frage. Durch seine Adern fließt weinrotes Blut und diesen Farben blieb er immer treu. Das nennt sich wahre Liebe an alle Fußballer da draußen.

Es verlässt uns nicht nur ein weltklasse Hockeyspieler, sondern auch eine großartige Persönlichkeit. Er war für jeden Spaß zu haben und hatte zu allen Spielern ein sehr gutes Verhältnis. Das wohl kurioseste und bitterste Hockeyerlebnis geschah vor einigen Jahren bei uns auf der Anlage gegen den Dürkheimer HC. Wir mussten 3-fach punkten um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Nach unserer 3:1 Führung wird Andi vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt, doch anstatt des fälligen 7-Meters zeigte der Schiedsrichter dem gelb vorbelasteten Wössle die gelb-rote Karte wegen "Schwalbe", es flog die berühmte Wurst, das Spiel endete 3:3, das Penalty schiessen haben wir auch noch verloren und wir sind dadurch abgestiegen.
Ihm werden auch sicher viele positive Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Unter anderem die vielen Aufstiege bis in die 2. Bundesliga und natürlich war er beim Hallenaufstieg in die 1. Bundesliga auch dabei. 2010-2012 war Andi Kapitän unserer Mannschaft, er war und ist ein hervorragender Eckenstopper und zwischendurch war er auch ein Mal 7-Meter Schütze Nummer 1 ;-).

Diesen Freitag den 10.07.15 findet bei uns auf der Anlage das Abschiedsspiel für Wössle statt. Das Andreas Wörz Allstar Team fordert uns zum Kampf heraus. Mit an Bord sind Legenden wie: Frank Tengler, Helmut Schmidt, Markus Pölz, Tilmann Placht und viele viele mehr.
Es wird ein bomben Spiel.
Außerdem werden die Spieler des Jahres bekannt gegeben und weitere Spieler werden verabschiedet.
Es gibt ein leckeres Buffet und am Abend eine Party mit DJ Mütze Glatze und Kreuselpeter.
Also kommt vorbei und schenkt Andi einen würdigen Abschluss, den er verdient hat und niemals vergessen wird.


Vielen Dank Andi für deinen großartigen Einsatz bei uns im Team und wir hoffen, dass wir dich trotzdem am Spielfeldrand oder bei den 2./3. Herren auf dem Platz sehen werden.

Bis Freitag

Eure 1. Herren

PS: Andi wird heute am 07.07. ein Jahr älter. Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen