Montag, 29. Mai 2017

Gelungener Heimspielabschluss

Nach einem harten Fight gewinnen wir die Hitzeschlacht gegen die HG Nürnberg mit 4:3.
Die abstiegsbedrohten Gäste waren zum Siegen verdammt, wenn sie sich eine gute Ausgangsposition fürs letzte Spiel schaffen wollten. Wir hingegen wollte die 30 Punkte Marke knacken und waren deshalb hochmotiviert mit 3 Punkten anschließend auf die Brautage zu gehen.
In der ersten Halbzeit spielte die Hockeygemeinschaft mit uns auf Augenhöhe. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, doch die beiden Keeper hielten jeweils deren Kasten sauber. Erst durch Standardsituationen mussten sich beiden geschlagen geben. Nach acht Minuten verwandelten die Gäste eine Strafecke zum 1:0 und nur kurze Zeit später glich Luki ebenfalls per Ecke zum 1:1 aus. So blieb es auch bis zur Halbzeit, wobei es auch hätte 3:3 stehen können. In der zweiten Hälfte spielten wir etwas defensiver und ließen den Gegner kommen. Wir erhofften uns dadurch viele Kontermöglichkeiten und einen Kräftevorteil in der Schlussphase der Partie. Das Konzept ging auf. Was nun fehlte waren Tore aus unseren teilweise hochkarätigen Tormöglichkeiten. Das machten die Nürnberger aus ihren wenigen Torchancen besser. Nach 50 Minuten erzielten sie die erneute Führung. Per Ecke machten sie das 2:1, jedoch hatten wir erneut per Ecke die richtige Antwort parat. Stechervariante und Ilti netzt ein. Mit vier Eckentoren, davon jeweils zwei auf beiden Seiten, ging es in die Schlussphase. 15 Minuten vor dem Ende spielten wir einen Konter endlich gut zu Ende. Vor dem Tor behält Hubi die Übersicht und sieht Toni am langen Pfosten, der keine Mühe mehr hatte den Ball zum 3:2 über die Linie zu drücken. Mehrmals verpassten wir die endgültige Vorentscheidung und das rächte sich fünf Minuten vor dem Ende. Eine starke Einzelaktion brachte den Gästen den Ausgleich. Wir wollten den Sieg jedoch unbedingt und spielten weiter auf Sieg und belohnten uns mit dem 4:3 Siegtreffer. Torschütze war erneut Toni, der am langen Pfosten goldrichtig stand. Bei seinem Torjubel machte er seinem erweiterten Spitznamen alle Ehre und griff zum Hörer. Starke Szene vom gebürtigem Darmstädter alias Teletoni.
Wir haben nun sage und schreibe 30 Punkte auf der Habenseite. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns nun auf das Derby in zwei Wochen in Degerloch.
Tore: 2x Toni, 1x Luki, 1x Ilti

Wir danken alle Fans und Zuschauern für die vier geilen Heimspiel und hoffen, dass wir auf der hohen Eiche auch ein Heimspiel haben werden.

Wir freuen uns darauf

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen