Donnerstag, 4. Mai 2017

Unglückliche Niederlage in München

Nach einem intensiven Topspiel auf Augenhöhe, mussten wir uns am Ende gegen den Tabellenführer aus München knapp mit 3:5 geschlagen geben.
Diesmal deutlich früher losgefahren, dafür mit leckerer Zwima Pause. Danke Gaby!
Gestärkt gingen wir also in das Spitzenspiel und erwischten einen gute Start. Nach einer schönen Kombination stand Dave am langen Pfosten goldrichtig und vollendete zum 1:0. Nur einige Minuten später erhöhte Raubi auf 2:0. Dachten alle. Nach kurzem Gespräch der beiden Unparteiischen nahmen sie das Tor zu unrecht zurück. Und wie es kommen musste, statt des verdienten 2:0 konterten die Gastgeber im eigenen Stadion und bekamen einen 7-Meter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Wir standen hinten, trotz des kurzfristigen Ausfalls von Sosch, sehr sicher und ließen kaum Chancen für den Gegner zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff passierte es dann doch noch. Ein katastrophaler Deckungsfehler führte zur schmeichelhaften Münchner Halbzeitführung. Die zweite Hälfte begann mit einer Zeitstrafe und dem dadurch resultierenden 3:1 des MSC.
Dass die Moral in unserem Team stimmt, zeigten die folgenden 20 Minuten. Wir gaben uns nicht auf und legten nochmal eine Schippe drauf. Belohnt wurden erst durch Joschkas Eckentreffer zum 2:3 und nur einige Augenblicke später durch Raubis 3:3 nach einer schönen Kombination über die Grundlinie. Das Spiel war nun an Spannung kaum mehr zu übertreffen und stand auf Messers Schneide. Beide Teams spielten voll auf Sieg. Wir hatten eine riesen Doppelchance zum 4:3 und fast im Gegenzug fällt hinten der sehr glückliche Fürhungstreffer der Münchner. Wir machten auf und warfen alles nach vorne. Die erfahrenen Gastgeber nutzten, die sich nun ergebenen Räume, aus und kamen sogar durch einen Eckentreffer noch zum 3:5. Natürlich am Ende eine sehr bittere Niederlage. Aber wir können stolz sein gegen den Tabellenführer solange mitgehalten zu haben und am Ende wäre ein Punktgewinn, wie im Vorjahr, mehr als verdient gewesen. Mund abwischen und am Wochenende in Frankfurt und Frankenthal wieder auf Punktejagd gehen.

Wir danken allen, die vor dem Livestream mitgefiebert haben.
Alle, die das Spiel nicht sehen konnten, hier ist die Zusammenfassung mit den Stimmen zum Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=jiw_Z9UcOz8&feature=youtu.be

Wir freuen uns über Zuschauer in Frankfurt und Frankenthal.

Bis demnächst

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen