Donnerstag, 25. Mai 2017

Die nächsten Punkte eingetütet

Am Samstag unterlagen wir dem starken Bundesligaabsteiger BW Berlin mit 3:6, einen Tag später besiegten wir unseren Lieblingsgegner Zehlendorfer Wespen mit 4:2.
Die blau weißen starteten mit starkem Pressing, mit dem wir anfangs nicht zu Recht kamen. Mit der Zeit stellten wir uns immer besser auf den Gegner ein und kamen auch zu unseren Torchancen. Nach 20 Minuten brachte uns dann Luki mit einer Strafecke mit 1:0 in Führung, doch der Tabellenzweite schlug rasch zurück. Noch vor der Pause drehten die Gäste die Partie und führten plötzlich mit 3:1. Mit der Halbzeitsirene erzielte Ilti nach Rülles Vorlage per Stecher noch den 3:2 Anschlusstreffer.
Nach Wiederanpfiff drängten wir in Überzahl auf den Ausgleich. Statt des fälligen Ausgleichs spielten die Berliner einen Konter astrein zu Ende. Zu Zweit setzten sie sich gegen unsere aufgerückte Abwehr durch und erhöhten auf 4:2. Auch dieser Treffer brachte uns nicht aus dem Konzept. Wir erhöhten den Druck und waren nun auch die bessere Mannschaft. Die Gäste verteidigten jedoch im Stile einer Spitzenmannschaft und machten aus den wenigen Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt viele Tore. Drei Minuten vor dem Ende sorgten sie mit dem 5:2 für die endgültige Entscheidung. Daran änderte auch Rülles Aggi zum 5:3 nichts mehr, denn Blau Weiß stellte mit dem Schlusspfiff den 3 Tore Abstand wieder her. Am Ende steht ein 3:6 auf der Anzeigetafel. Der Sieg geht letztendlich in Ordnung, fällt aber ein paar Tore zu hoch aus. Eine starke Halbzeit reicht leider noch nicht aus, um gegen so einen Gegner bestehen zu können. Für die Zuschauer war es aber ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren.

Einen Tag später war also Wiedergutmachung angesagt. Da kamen die Zehlendorfer Wespen genau richtig. In den vergangenen Jahren holten wir immer etwas Zählbares gegen die Berliner. Dabei verlief der Start alles andere wie geplant. Mit der ersten Chance des Spiels konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen, doch nur wenige Minuten später hatte Luki per Ecke die richtige Antwort parat. Fünf Minute vor der Halbzeit murmelten die Wespen die Kugel erneut über die Linie. Auf unsere Ecken war an diesem Tag verlass. Luki mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 2:2 Ausgleich. Nach der Halbzeitpause spielte nur noch eine Mannschaft. Die Roten. Die Wespen landeten keinen Stich mehr. Folgerichtig erzielte Hubi nach einem schönen Angriff über rechts die 3:2 Führung und 3 Minuten vor dem Ende sorgte Scheune mit dem 4:2 ins leere Tor für die Entscheidung. Eine starke Teamleistung machte an diesem Tag den Unterschied. Wir haben nun nach 16 Spielen beachtliche 27 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Samstag wollen wir das Konto auf 30 Punkte erhöhen. Zu Gast am Fuchshof bei unserem letzten Heimspiel sind die abstiegsbedrohten Nürnberger. Um 16 Uhr ist Anpfiff.
Kommt vorbei und holt mit uns die nächsten drei Punkte

Torschützen vom Wochenende:
3x Luki, Ilti, Rülle, Hubi, Scheune

Bis dann
Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen