Dienstag, 27. September 2016

DERBYSIEGER!

Mit einer konzentrierten Leistung und einer guten Chancenverwertung konnten wir das Derby gegen den HTC mit 2:0 für uns entscheiden. Das Spiel begann mit viel Nervostität und wenig Risiko auf beiden Seiten. Nach einer zehn minütigen Abtastphase fanden wir besser ins Spiel und kamen zu unseren ersten Chancen. Ein Ballgewinn im Mittelfeld und der dadurch folgende Konter führte direkt zum Erfolg. Rülle steckte den Ball auf Ilti durch, der eiskalt zur 1:0 Führung ins kurze Eck vollendete. Nur einige Augenblicke später muss eigentlich das 2:0 fallen. Erst brachte der Torschütze den Ball nicht im leeren Tor unter, dann nahm der Unparteiische Rülle den Vorteil, der das 2:0 schon markierte. So blieb es beim 1:0 bis zur Halbzeit. Halt da war doch noch was: Kurioses ereignete sich dann 5 Minuten vor dem Pausenpfiff. Unsere Gäste konnten in der tiefstehenden Sonne das Dunkelblau und das Weinrot nicht unterscheiden. Da unsere schwarzen Trikots auch keine Alternative waren  mussten unsere gelben Leibchen herhalten. In strahlendem TSV gelb spielten wir also die Partie zu Ende. Was wohl kaum jemand wusste: Wir trainieren drei Mal wöchentlich in den Leibchen. Deshalb war die Umstellung kein Problem für uns, was auch der zweite Spielabschnitt zeigte. Denn da gab es für die Kickers kaum ein Durchkommen in unserer Raumdeckung. Unsere Abwehr machte an diesem Nachmittag einen starken Job. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Auch wir konnten uns jedoch kaum Chancen erspielen, aber wenn dann wurde es immer gefährlich. Mitte der 2. Halbzeit bekamen wir eine Ecke zugesprochen, die Joschka sicher verwandelte. 2:0! Wir spielten die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft souverän zu Ende, ohne etwas anbrennen zu lassen. Es war kein Spektakel, aber ein enorm wichtiger Dreier und dazu noch der Derbysieg. Am kommenden Wochenende reisen wir nach Berlin. Dort werden wir feststellen, ob wir auch gegen die großen Clubs der Liga mithalten können.
Tore: Ilti, Joschka

HCL in weinrot



HCL in gelb

Vielen Dank an alle Zuschauer, die da waren und uns unterstützt haben.
Herzlichen Glückwunsch noch an unsere A Mädchen zur Ba-Wü Vizemeisterschaft und die dadurch erreichte Qualifikation zur Zwischenrunde für die Deutsche Meisterschaft!

Wir melden uns aus Berlin.

Bis dahin eine schönes Woche

Eure 1. Herren

Auf die gelben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen