Mittwoch, 21. September 2016

4 Punkte Wochenende

Am Samstag war der SC Frankfurt 80 bei uns am Fuchshof zu Gast. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen in der 1. Halbzeit für uns. Chancen gab es auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Ilti einen astrein ausgespielten Konter zum 1:0 Pausenstand verwerten. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Frankfurt mit mehr Ballbesitz und wir setzten auf unsere Konterstärke. Mitte der 2. Halbzeit hatten wir zwei gute Kontermöglichkeiten, die leider im gegnerischen Kreis nicht konsequent zu Ende gespielt worden sind. Das wäre vermutlich eine kleine Vorentscheidung gewesen. So blieb das Spiel spannend, Frankfurt kam besser ins Spiel und war nun die klar bessere Mannschaft. Bis zur 54. Minute hielt das Ergebnis, dann brachten die Gäste eine ihrer vielen Chancen bei uns im Kasten unter. Auch anschließend waren die Hessen dem 2:1 näher als wir und ließen dabei sogar zwei 100%ige Chancen liegen. Letztendlich blieb es aber beim 1:1, mit dem wir deutlich besser leben konnten als die Frankfurter.
Am darauffolgenden Tag erwarteten wir an selber Stelle die TG Frankenthal. Eine läuferisch und technisch sehr starke Mannschaft, die uns im Mai noch mit 8:4 nach Hause schickte. Also wollten wir uns für die deutliche Niederlage revanchieren. Die Anfangsphase gehörte jedoch unseren Gästen. Gleich 2-3 Ecken konnten wir erfolgreich verteidigen. Nach einer guten Viertelstunde haben wir unsere Anfangsnervosität abgelegt und fanden besser in die Partie. Die erste Torannäherung führte gleich zum Erfolg. Ilti setzte sich im Kreis gut durch und vollendete gekonnt mit der "Aggi" ins kurze Eck. Man munkelt jedoch es sei eine missglückte Flanke gewesen. Uns war es egal, denn das Ding war drin. Das Tor gab unserem Spiel viel Sicherheit und Selbsvertrauen. Es schlichen sich weniger Fehler ein und vorne blieben wir gewohnt gefährlich. Wir setzen die Pfälzer jetzt mehr unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern. Einer dieser Fehler wurde knallhart bestraft. Ilti ergattert sich vom Verteidiger den Ball und steckte schnell auf Toni durch, der direkt zum 2:0 einschob. Toreinstand für Marius Wassermeyer!. Mit einer 2 Tore Führung verabschiedeten wir uns erstmal in die Pause.
Im 2. Spielabschnitt änderten die Gäste, wie erwartet, deren System und pressten uns in die eigene Hälfte. Gegen aufgerückte Frankenthaler war nun viel Platz zum kontern. Dass dies einer unserer Stärken ist, zeigten die Tore zum 3:0 und 4:0. Zwei super rausgespielte Gegenstöße verwerteten Scheune und Dave zur kleinen Vorentscheidung. Dachten zu mindest alle. Doch die TG gab sich nicht auf und kam binnen 10 Minuten auf 4:3 ran. Wir haben uns zu sicher gefühlt und haben zu früh einen Gang runter geschalten. 3 Minuten vor dem Ende nahmen die Grünen ihren Torwart für einen zusätzlichen Spieler vom Feld und hofften so auf den Ausgleich. Wie in Limburg fingen wir jedoch den Ball im Mittelfeld ab und erzielten die Entscheidung ins leere Tor. Torschütze war zum zweiten Mal Neuzugang Toni. Am Ende ein verdienter Sieg, jedoch hätte uns das zittern am Ende erspart bleiben können, wenn wir das Spiel konzentriert zu Ende gespielt hätten.

Tore: 2x Ilti, 2x Toni, 1x Dave, 1x Scheune



Gute Besserung Grubi, der noch am Sonntag mit einer Platzwunde am Kinn genäht werden musste.


  


Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern, die auch bei diesem bescheidenen Regenwetter am Fuchshof waren und uns unterstützte haben. Vielen Dank


Am kommenden Samstag kommt es zum Highlight der Saison. Das Derby gegen die Kickers steht an. Anpfiff am Fuchshof ist um 16 Uhr. Wir zählen wieder auf euch.

Bis Samstag

Eure 1. Herren

Auf die Roten




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen