Montag, 28. September 2015

Nur 1 Punkt mitgebracht

Am Freitag Nachmittag, auf der Fahrt nach Berlin, konnten wir endlich unsere neuen "Hemdchen" präsentieren.
Wir übernachteten in einem Hotel in Gera und fuhren Samstag Morgen den Rest der Strecke zu den Zehlendorfer Wespen. Nach einem beidseitigen Abtasten in den ersten Spielminuten konnten wir das Spiel vor 20 Zuschauern ( davon 5 von uns ) an uns reißen. Wir bestimmten das Spielgeschehen und gingen verdient durch Joschkas Ecke mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken spielte es sich deutlich leichter, weshalb wir kaum Chancen für den Gegner zu ließen und selbst immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Wir versäumten es lediglich unsere Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber ein Geschenk der beiden (sonst souveränen) Unparteiischen. Statt Fuß eines Berliners und somit Abschlag sahen die Referees den Ball an unserem Spieler und entschieden zu unrecht auf Strafecke. Dass die Wespen bei Standards brandgefährlich sind bekamen wir die Jahre zuvor immer wieder zu spühren. So auch an diesem Tag. Erst fiel vor der Halbzeit der 1:1 Ausgleich dann kurz nach der Pause die 2:1 Führung für die Wespen durch Strafecken. Wer uns in dieser Saison gesehen hat, der wusste genau, wir werden nochmal zurück kommen. Und so war es. Nach einem schönen Spielzug erzielte unser offensiver Außenverteidiger Seschius den 2:2 Ausgleich und nur 5 Minuten später war es erneut Joschka, der per Eckennachschuss den Ball im Gehäuse unter bringen konnte. Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit schaukeln und die Gastgeber erzielten kurz vor Ende noch das 3:3. Am Ende war ein Punkt für uns zu wenig. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff und hätten den Sack früher zu machen müssen, die Berliner waren lediglich durch Schlenz- oder Slicebälle gefährlich und machten aus ihren wenigen Chancen 3 Treffer.
Also sollte am nächsten Tag gegen den SC Charlottenburg ein 3er eingefahren werden. Doch wie gegen Frankenthal lagen wir schnell mit 3:0 zurück. 2 Ecken und ein Abwehrfehler sorgten für den schnellen Rückstand. Wie man mit frühen Rückständen umgeht, wussten wir ja jetzt. Nach 30 Minuten fingen wir dann endlich wieder an richtig Hockey zu spielen und wurden sofort mit 1:3 Anschlusstreffer durch Joschkas Ecke belohnt. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff. Der zweite Spielabschnitt spielte sich dann ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Tormöglichkeiten für den SCC waren Mangelware und wir erspielten uns Chancen im Minutentakt. Der Anschluss fiel jedoch erst 12 Minuten vor Schluss durch Iltis. Die 25 Zuschauer sahen nun eine packende Schlussphase. Erst scheiterte Joschka per Ecke am Aluminium, dann bekamen die Berliner im direkten Gegenzug eine Ecke zugesprochen. Tobi konnte diese abwehren und dann rollte der Eckenkonter über 5 Stationen, Rülle rechts raus auf Loui, Loui lang zu Segler, Segler diagonal auf Hubi und Hubi legte vor dem Tor quer auf Raubi, der nur noch den Schläger hinhalten musste. Der verdiente Ausgleich reichte uns aber nicht. Wir spielten weiter Offensiv auf den Sieg. Gegen Frankfurt war der Hockeygott noch auf unserer Seite, an diesem Tag auf Seiten Gastgeber. Ein einfacher Schlenzball führte ein paar Minuten vor Schluss zur Strafecke, die leider wieder per direkt Schuss im Tor einschlug. Der erneute Ausgleich blieb diesmal aus und wir mussten die Heimreise mit nur einem Zähler antreten. Viel zu wenig wenn man auf die beiden Partien zurück blickt. Unser Abwehrverhalten und unsere Eckenabwehr waren an diesem Wochenende nicht Bundesligatauglich. Jetzt heißt es Mund abwischen, im Training an unseren Fehlern arbeiten und am kommenden Wochenende zu Hause wieder Punkten.
Tore: 3x Joschka, Seve, Iltis,  Rauber

Ein großes Dankeschön geht an Physio Vroni, die Samstag Nachmittag extra mit dem Zug nachgefahren ist, um uns zu behandeln.

Nach 2 Geisterspielen freuen wir uns jetzt endlich wieder auf unsere Kulisse am Fuchshof.
Wir verabschieden uns mit den Bildern des Tages in die Woche

Auf die Roten!

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen