Montag, 14. September 2015

4 Punkte zum Auftakt

Eine sehr gute Moral bescherte uns am vergangenen Wochenende 4 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei sah es in beiden Spielen erst nicht nach Punktgewinnen aus. Am Samstag gegen Frankfurt lagen wir schnell mit 0:2 hinten. 2 dumme Fehler bestraften die Gäste sofort. Trotz des frühen Rückstands zeigten wir uns kaum geschockt. Wir spielten unseren Stiefel weiter runter und kamen immer besser ins Spiel. Nach einer kurzen Ecke konnten die Frankfurter den Ball  nur mit dem Fuß auf der Linie klären. Da Seschius zu der Zeit auf der Bank behandelt wurde, fasste sich MSH ein Herz und knallte den fälligen 7-Meter ins obere Ecke. Von nun an war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zeigte Loui sein ganzes Können und erzielte nach einer schönen Kombination den 2:2 Ausgleich. Auch der zweite Spielabschnitt blieb lange offen. Chancen für beide Teams gab es jedoch nur per Standards. Wie wichtig es ist kurze Ecken zu üben, zeigte dieses Wochenende. Hinten konnten wir alle Strafecken abwehren und unsere Eckenausbeute in der Offensive war fabelhaft. Souverän verwandelte Joschka Mitte der 2. Halbzeit seine Strafecke zur verdienten 3:2 Führung. Diese hielt bis kurz vor Schluss. Die Hessen nutzten mal wieder unser desolates Abwehrverhalten eiskalt zum 3:3 aus. Die letzten 2 Minuten hatten es nochmal in sich. Nachdem die beiden Unparteiischen erst uns 2 Zeitstrafen und kurz darauf den  Frankfurtern eine Zeitstrafe verhängten, spielten wir die letzten 120 Sekunden in Unterzahl. Wir verteidigten mit Mann und Maus um das Remis über die Zeit zu bringen. 10 Sekunden vor Schluss haben sich alle mit dem Unentschieden abgefunden. Alle, nur zwei Spieler nicht. Joschka schnappte sich den Ball und schlenzte ihn vor zu Segler. Segler machte das, was von einem Spieler des Jahres erwartet wird. Er zog mit Tempo in den Kreis und legte den Ball clever an den Fuß des Abwehrspielers. Für einen Torschuss hätte es wohl nicht mehr gereicht. Also gab es die alles entscheidende Schlussecke. Es standen alle Spieler am Kreis, doch Eckenspezialist Joschka entschied sich für einen Direktschuss und krönte damit seine gute Leistung mit dem 4:3 Siegtreffer. Natürlich war die Freude riesig, wenn man gegen den Aufstiegsfavourite einen 0:2 Rückstand dreht.
Was in Seglers Kopf vorging, bleibt wohl sein Geheimnis. Vermutlich träumte er gerade von seiner Aktion 10 Sekunden vor Schluss. Oder vielleicht war er enttäuscht, dass er die Schlussecke nicht schiessen durfte. Wir wissen es nicht.
                 Auch dem Danse fiel ein Stein vom Herzen

Einen Tag später erwarteten wir die TG Frankenthal. Das Spiel begann wie das gegen Frankfurt. Mit den ersten zwei Chancen erzielten die Gäste zwei Tore und wir liefen wieder nach wenigen Minuten einem Zweitore-Rückstand hinterher. Dieses Mal schafften wir es leider nicht uns aufzurappeln, um eine schnelle Wendung herbeizuführen. Stattdessen beherrschten die Frankenthaler das Geschehen und konnten die Führung auf 3:0 ausbauen. Gottseidank war dann Pause. Danse fand in seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte und wir zeigten im zweiten Spielabschnitt ein anderes Gesicht. Wir ließen hinten nichts mehr zu und vorne spielten wir unsere Angriffe besser aus. Diese führten zu großen Chancen und vielen kurzen Ecken., auf die wir uns an diesem Wochenende verlassen konnten. Erst konnte Lars einen Eckennachschuss verwerten, dann traf Joschka selbst nach einer schönen Kombination. Es blieben also noch 10 Minuten um das Ergebnis zu egalisieren. Kurz vor Schluss setzte sich dann unser als Verteidiger umgeschulter Raubi gegen 3 Mann durch und holte eine Ecke heraus. Und auch diese führte zum Erfolg. Der Torschütze war dieses Mal Seschius. Sekunden vor der Sirene hatte Hubi noch die Chancen das Spiel komplett zu drehen, doch das wäre auf Grund der schlechten ersten Halbzeit nicht verdient gewesen. Die Punkteteilung ist am Ende leistungsgerecht. 4 Punkte zum Auftakt gab es noch nie in der Feldbundesliga für uns. Nach dem Spiel hörte man sogar leise "Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey" Gesänge.

Das lässt sich so auf jeden Fall sehen. Dennoch müssen wir die Kirche im Dorf lassen, realistisch bleiben und weiter hart an uns arbeiten, um in dieser Saison nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern zu müssen.
Tore: 3x Joschka, Lars, Seschius, MSH, Loui

Wir wollen uns vorallem bei unseren Fans bedanken, die uns auch nach den Rückständen weiter nach vorne gepeitscht haben. Ohne euch hätten wir das nicht zwei mal noch drehen können. Vielen Dank.
Ein großes Dankeschön auch an unsere Clubwirtin Annica, die uns nach dem Spiel ein kleines Getränk spendiert hat.
Wir hoffen, dass uns nächste Woche wieder alle auf die Hohe Eiche begleiten werden, um das Spiel gegen die Kickers wieder zu einem Heimspiel zu machen. Anpfiff ist um 16 Uhr in Degerloch. Kommt alle in weinrot und schreit uns zum Sieg.
Wir verabschieden uns mit 4 Punkten und dem Bild des Sonntags in die kommende Woche.
Sogar Segler konnte dieses Mal ein paar Emotionen zeigen;-)
Bis Samstag in Degerloch

Auf die Roten!

Eure 1. Herren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen