Dienstag, 19. Mai 2015

4 Punkte mitgebracht

Endlich konnten wir mal mit einem guten Gefühl und mit Punkten im Gepäck die Heimreise am Sonntag antreten. Doch es hätten auch 6 statt "nur" 4 Punkten sein können.
Gegen TUS Lichterfelde kamen wir leider nicht über ein 0:0 hinaus. Zwar haben wir bombensicher verteidigt und nicht einmal eine Ecke zugelassen, doch am Ende der Partie musste wir wieder Mal feststellen, dass wir an diesem Tag vor dem Tor zu schlecht waren. Mit einem verschossenen 7-Meter, 2 Pfostenschüssen und zahlreichen guten EInschussmöglichkeiten, hätte das Spiel auch gut und gerne 3:0 für uns enden können. TUSLI hatte zwar auch einige Kreisszenen, doch wirklich Zwingendes kam dabei nicht heraus. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung und einem wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Einen Tag später wollten wir gegen die Zehlendorfer Wespen an dieser Leistung anknüpfen, nur vor dem Tor kaltschnäuziger sein. Hohe Laufbereitschaft, viel Kampf und Wille, hinten sicher stehen und in der Vorwärtsbewegung klare Bälle spielen waren an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. Wir gingen hochkonzentriert in die Partie und ließen wie am Vortag kaum etwas zu. Nur vorne machten wir es besser. Nach einem Eckennachschuss erzielte MSH die 1:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich deutlich einfacher, doch wir verpassten es die Führung auszubauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gastgeber eine Ecke zugesprochen. Sosch lief diese auf Kosten einer Verletzung am Mittelfuss und einer Wiederholungsecke ab. Die Ecke ging rein und Sosch konnte nicht mehr weiter spielen. ( Gute Besserung Sosch ). Dieser Treffer beeinflusste unser Spiel in der 2. Halbzeit jedoch nicht. Wir spielten weiter munter nach vorne und wurden Mitte der 2. Hälfte durch ein Tor, des an diesem Tag glänzend aufgelegten MSH, zum 2:1 belohnt. Nicht lange dauerte es bis der nächste Treffer fiel. Eine kurze Ecke verwandelte Joschka eiskalt zum 3:1. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an. Im direkten Gegenzug erzielten die Wespen den 3:2 Anschluss. Also hiess es wieder zittern. Doch wir haben aus dem Hinspiel und aus dem Spiel vor 2 Jahren bei den Wespen gelernt. Dort verspielten wir jeweils noch kurz vor Ende eine 3:2 Führung und beide Partien endeten 3:3. Diesmal war es anders. Wir spielten das Spiel ruhig und souverän zu Ende und brachten die Führung über Zeit. Die Freude am Ende war riesig und die Erleichterung war jedem Spieler von den Lippen abzulesen.



Bemerkenswert ist noch, dass wir am Wochenende ohne eine Karte ausgekommen sind!!

Tore: 2x MSH, Joschka

Wieder mit an Bord waren die verletzten Lars und Iltis, verzichten mussten wir leider weiterhin auf Kebap.

Die dritte Halbzeit fand dann in den Bussen statt. Jeder Bus feierte die 4 Punkte auf seine eigene Weise. Hier ein paar Eindrücke:

Der Kinderbus:

Die Oldis:

Die Langweiler:


Durch die 4 Punkte konnten wir uns ein kleines Polster im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Wir haben jetzt 3 Punkte Abstand zu Mariendorf und 4 zu Dürkheim, die jedoch beide noch ein Spiel weniger haben. Es bleibt weiterhin ungewiss ob 2 oder 3 Teams den Gang in die Regionalliga antreten müssen. Steigt der Düsseldorf HC aus der 1. Liga ab dann steigen bei uns 2 ab, hält der DHC die Liga steigen 3 ab. Im Falle eines Sieges im letzten Spiel gegen die Kickers können wir zumindest den 8. Platz verteidigen.

Also kommt alle am Sonntag 31.05.15 zur Hohen Eiche nach Degerloch und unterstützt uns ein letztes Mal in dieser Saison. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Wir haben jetzt ein Wochenende spielfrei, um neue Kräfte für das Derby zu tanken.

Bis zum Derby

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen