Dienstag, 12. Mai 2015

3 wichtige Punkte

Endlich war es so weit. Wir konnten unsere ersten 3 Punkte in der Rückrunde feiern. Dabei ging es gegen den Dürkheimer HC aber nicht gut für uns los. Wie so häufig in dieser Saison waren wir zu Beginn des Spiels nicht richtig wach und lagen nach 10 Minuten bereits mit  0:2 hinten. Doch mit Wille und unseren Zuschauern im Rücken kämpften wir uns zurück in die Partie. Erst erzielte Seschius den 1:2 Anschlusstreffer per 7-Meter und nur einige Minuten später glich Rülle nach einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:2 aus. Beflügelt von den beiden Treffern waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten uns viele Chancen und Ecken erspielen. Eine dieser Ecken verwandelte Joschka zum 3:2 Halbzeitstand. Nach der Pause wollten wir schnell nachlegen und das Spiel früh entscheiden. Und das ist uns gelungen. Seschius erzielte nach einer Eckenkombination seinen 2. Treffer des Spiels. Nachdem Joschka wegen einer Zeitstrafe auf der Bank saß, schlug die Stunde des MSH. Noch nie in der Saison eine Ecke geschossen oder im Training geübt, bekam er das Vertrauen der Mannschaft und nagelte 2 Strafecken hintereinander zum 5:2 und 6:2 ins Dürkheimer Gehäuse. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch 2 unnötige Treffer hinnehmen und deshalb endete das Spiel 6:4 für uns und die 3 Punkte blieben am Fuchshof. Wir bewiesen wieder eine gute Moral und kletterten durch die 3 Zähler 2 Plätze nach oben. Momentan stehen wir also wegen des besseren Torverhältnisses auf dem 3. letzten Platz. Ob das am Ende reichen wird hängt zum einen von der 1. Bundesliga  und zum, anderen von unseren restlichen 3 Spielen ab. Steigen 2 Süd-Mannschaften aus der 1. Buliga ab so steigen bei uns 3 ab, ansonsten nur 2. Wir schauen jedoch erst nach uns und konzentrieren uns auf das schwere Auswärtswochenende in Berlin nächste Woche. Dort könnten wir durch 2 Siege einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Tore: 2x Seve, 2x MSH, Rülle, Joschka

Vielen Dank an unsere Fans, die uns in der Rückrunde unterstützt haben und wir hoffen dass wir nach Pfingsten im Derby bei den Kickers alle wieder sehen werden.




Wir kämpfen bis zum Ende

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen