Dienstag, 1. Juli 2014

Serie und Tabellenführung ausgebaut

Nach der schlechten Leistung in Mainz wollten wir im Spitzenspiel gegen TEC Darmstadt ein anderes Gesicht zeigen. Und das ist uns vor rund 300 Zuschauern (davon 50 von Darmstadt) gelungen. Wir haben von Anfang an das Tempo vorgegeben und setzten die Hessen früh unter Druck. Wir zwangen sie so zu vielen Fehlern im Aufbau und gingen dann folgerichtig nach 10 Minuten durch eine schöne Aggi von Raubi mit 1:0 in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Mit der ersten Chancen erspielten sich die Darmstädter eine kurze Ecke, welche sie per Eckennachschuss verwandeln konnten. Wir zeigten uns nicht geschockt und machten da weiter wo wir vor dem Ausgleich aufgehört hatten. Hohe Laufbereitschaft, aggressive Zweikampfführung und schnelle Kombinationen nach vorne. So dauerte es keine 8 Minuten bis Iltis einen schönen Konter über Loui eiskalt zum 2:1  vollendete. Auch nach dem Treffer änderte sich nichts. Wir hatten das Spiel komplett im Griff und kreirten uns viele Chancen. Nach einigen sehr guten Möglichkeiten war es dann schließlich Hubi, der mit einem Stecher für eine beruhigende 3:1 Halbzeitführung sorgte. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld, einer grünen Karte für die Gäste und zahlreichen guten Torchancen für eine vorzeitige Vorentscheidung. Doch es kam wie es kommen musste. Wer vorne seine Tore nicht macht wird hinten bestraft. Aus dem nichts viel der Anschluss durch ein Traumtor aus spitzem Winkel. Die Hessen witterten jetzt ihre Chance. Doch auch dieser Rückschlag warf uns nicht aus der Spur und stellten zwei Minuten später den alten 2-Tore Abstand wieder her. Hubi traf diesmal per Eckennachschuss. Die anschließenden Angriffsbemühungen der Gäste waren heute einfach zu wenig und eröffneten uns stattdessen viel Platz zum Kontern. Kurz vor Ende sorgte Rülle dann per Ecke für den 5:2 Schlusspunkt. Wir waren heute dem tabellen zweiten in allen Belangen überlegen. Spielerisch, taktisch und läuferisch waren wir heute eine Nummer zu hoch. Jetzt haben wir 4 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen. Nächsten Sonntag gehts dann nach Kreuznach, mit einem Sieg und einer Darmstädter Niederlage in Nürnberg können wir dort schon den Aufstieg perfekt machen.

Tore: 2x Hubi, Rülle, Raubi, Iltis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen