Dienstag, 22. Juli 2014

Auswärtssieg zum Abschluss

Nach einer langen Partynacht am Freitag reisten wir am Sonntag nach Rüsselsheim. Dort mussten wir im letzten Saisonspiel auf einige Stammkräfte verzichten. Lars, Parge, Loui und Becks wurden durch Oli O., Segler, MSH und Nils ersetzt. Außerdem durfte Leo das Tor für tobi hüten. Die "neuen" brachten sich von Anfang an gut ein. Nach 10 Minuten durfte Segler seinen Toreinstand feiern. Er vollendete einen astreingespielten Konter zum 1:0. Bei schwüler Sommerhitze waren wir die aktivere Mannschaft. Doch wie so häufig in der Saison brauchen unsere Gegner nur wenig Chancen für ihre Treffer. Mit den ersten beiden Chancen konnte der Ruderklub das Spiel drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Wir zeigten uns trotzdem nicht geschockt, spielten weiter munter nach vorne und wurden schnell mit dem 2:2 belohnt. Oldi Oli O. musste am langen Pfosten nur noch den Schläger hinhalten. Bis zur Pause spielte sich die Partie ausschließlich in der RRK Hälfte ab. Wir konnten uns einige Strafecken erarbeiten. Die 3. Strafecke verwandelte schließlich Hubi zum 3:2 Halbzeitstand.
Nach einer kurzen Halbzeitansprache hatte Danse sogar noch Zeit, um ein hübsches Foto zu schießen.
Die Luft war zwar schon seit letzter Woche raus, dennoch wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen und Danses ungeschlagene Serie fortsetzen. Wir erhöhten deshalb direkt nach Wiederanpfiff den Druck, um eine schnelle Vorentscheidung herbeizuführen. Das wäre uns auch gelungen, wenn wir eine unserer 100%igen Torchancen genutzt hätten. So kam es wie es kommen musste. Im Gegenzug bekamen die Gastgeber eine Strafecke zugesprochen, welche sie zum 3:3 verwandelten. Das Spiel blieb spannend und offen bis kurz vor Schluss. Eine Minute vor Schluss gab es Gelb für einen Rüsselsheimer und nochmal Freischlag am Kreis. Den spielte Rülle auf den stark aufspielenden Segler, der direkt auf Iltis und Iltis wie man ihn kennt eiskalt. Per Aggi erzielte er den verdienten 4:3 Endstand.  Es war ein gelungener Saisonabschluss. Jetzt sind erstmal einige Wochen Pause, ehe es Mitte August mit der Vorbereitung für die 2. Bundesliga losgeht. Am 13. und 14. September starten wir dann mit 2 Heimspielen am Fuchshof in die Saison.

Wir wünschen allen erholsame warme Sommertage

Eure 1. Herren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen