Mittwoch, 16. Juli 2014

AUF-AUF-AUFSTEIGER...

Ohne Danse ( EM mit Schweiz ) und ohne Larsi ( Verletzung ) mussten wir unser Aufstiegsspiel gegen den ASV München bestreiten. Wir waren alle hoch motiviert und wollten von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Und das hat funktioniert. Nach einer Spielminute klingelte es schon im Gästegehäuse. Kebap verwandelte einen Nachschuss zum 1:0 ins lange Eck. Mit unserem aggressiven Pressing kamen die Münchner anfangs gar nicht zu recht und wir konnten schnell den zweiten Treffer nachlegen. Rülle erhöhte mit einer Aggi aus spitzem Winkel auf 2:0. Wir spielten anschließend weiter munter nach vorne und hatten zahlreiche Möglichkeiten das Spiel früh zu entscheiden, doch in Halbzeit eins gelang uns nur noch ein Treffer. Eine schöne Kombination von Peten und Seve musste Räuber nur noch über die Linie drücken. Die 2. Halbzeit begann leider nicht so wie wir es uns vorstellten. Es schlichen sich viele Fehler ein, wir waren unkonzentriert im Aufbau und im Mittelfeld fehlten Ideen gegen die tief stehenden Gäste. Dies führte dazu, dass der ASV besser ins Spiel kam und Mitte der zweiten Halbzeit per Strafecke auf 3:1 verkürzte. Den Anschlusstreffer konnte wir nicht auf uns sitzen lassen. So erhöhten wir wieder das Tempo, stellten die Fehler ein und kombinierten wieder wie in Halbzeit 1. Erst Kebap, dann Auba und Hubi sorgten für ein beruhigendes 6:1. Es war zwar kein wirklich gutes Spiel von uns, doch das war am Ende allen Beteiligten egal und wir konnten anschließend mit einigen Fässern Kölsch den verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.

Tore: 2x Kebap, Rülle, Raubi, Hubi, Auba

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den Aufsteig erst möglich gemacht haben: Dem Trainer/Betreuergespann, unseren Physios, allen Sponsoren und natürlich unseren Fans, die uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr auch in der 2. Bundesliga wieder für uns da seid und zu unseren Spielen kommt.
Außerdem möchten wir noch unseren Spendern danken: Dank an Tängler für eine Säule, SC Locke mit Schofseggl und Holger & Co. für jeweils ein Fass Kölsch und ein großes Dankeschön an Wolfi für die Siegerzigarren.
Wir hoffen dass sich am Freitag 18.07.14 um 19:30  bei unserer offiziellen Aufstiegsfeier im Club wieder einige Spender finden werden.
Es sind alle Hockeyspieler, Fans, Mitglieder, Freunde und Familie herzlich eingeladen an unserer Feier teilzunehmen.

Bis Freitag eure Aufsteiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen