Dienstag, 20. Mai 2014

Wieder 3 Punkte...

Nach den verschlafenen ersten Minuten in München, wollten wir nun im Topspiel gegen Rüsselsheim von Anfang an hell wach sein. Das ist uns nur zum Teil gelungen. Wir standen zwar hinten sehr sicher, vor dem Tor merkte man uns jedoch die Nervosität an. Wir hatten mehr vom Spiel und konnten Mitte der 1. Halbzeit durch Rülle mit 1 zu 0 in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken spielte es sich nun deutlich leichter und konnten, nach einigen vergebenen Chancen, durch Auba auf 2 zu 0 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff durfte sich auch Eckenschütze Lukas nach seiner Ecke das erste Mal in die Torschützenliste von uns eintragen lassen. Glückwunsch dazu! Direkt nach der Halbzeit mussten wir eine doppelte Unterzahl und noch 5 Minuten ein 9 gegen 10 überstehen. Auch in dieser Phase hielt unsere Abwehr hinten dicht. Mitte der zweiten Halbzeit passierte es dann doch. Rüsselsheim konnte den 3:1 Anschluss erzielen und das Spiel war wieder spannend und offen. Nicht lange dauerte es bis Rülle einen Patzer der RRK Abwehr eiskalt ausnutzte und den alten 2 Tore Abstand wieder herstellte. Die Hessen gaben sich jedoch nicht geschlagen und das wurde durch den Treffer zum 4:2 belohnt. Wenn der Ruderklub in dieser Phase eine seiner Ecken verwandelt hätte, wäre das Spiel noch einmal spannend geworden. Doch Tobi war stets auf seinem Posten und verhinderte den erneuten Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Iltis zum 5:2 nach einem astreinen Konter.

Tore: 2x Rülle, Auba, Lukas, Iltis

Es war eine durchwachsene Leistung von uns. Wenn wir am Samstag um 16 Uhr in Limburg bestehen und mit 3 Punkten zum Fuchshof zurückkehren wollen, müssen wir uns steigern. In Limburg wird es nie einfach, doch wir können nach 6 Punkten aus 2 Spielen mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen die Reise antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen