Dienstag, 6. April 2010

neue Rubrik: "die 1. Herren berichten..."

Wir werden ab sofort versuchen, zu jedem Spielwochenende oder sonstigen Ereignissen euch einen Bericht zu schreiben, verfasst immer von einem anderen Spieler. Und los gehts:

Als erstes muss man sagen, dass alle Leute die diesen Bericht verwunderlich finden, weil er nach unserem Duden nicht ganz korrekt ist, Nachhilfeunterricht bei unseren neuen Herren-Spieler nehmen müssen. Wie jedes Jahr stand auch 2010 wieder das Osterturnier in Bad Kreuznach an. Was man da macht, ist wohl allen klar: bissle Hockeyplatz chilln amana keudum…naja manche chilln mehr, manche weniger . Auf jeden Fall ging es am Samstag den 03. April um 10 Uhr los. Raaa eher ne gute Uhrzeit kennsch? In Kreuznach angekommen blieb uns wenig Zeit, denn wir hatten gleich unser erstes Spiel ( gegen Klipper Hamburg). Nach einer etwas zerfahrenen 1. Halbzeit konnten wir unsere Leistung steigern und siegten gegen den Club aus der Zweiten Bundesliga Nord mit 4:2. Danach ging es zum Fußballschauen in eine Bar. ( bissle Gaaaaaaststätte chilln amana keudum) Raaaaa! Wars für unsre BVB - Fans eher n schwacher Spieltag. Mehr Freude eeees bei den Dortmunder über den eigenen Sieg, die Schalker und Leverkusener Niederlage. Danach fuhren wir direkt zum Platz, denn das zweite Spiel des Tages stand an. Gegner: Marienburg Köln. In diesem Spiel feierte Raphi seinen zweiten Doppelpack - raaaaa weniger Tore er! Gegen einen eher güüden Gegner gewannen wir mit 4:1. Jetzt waren alle zufrieden - 6-Punkte-Tag, kennsch? Im Haus Thomas angekommen sprangen noch alle schnell unter die Dusche und ab gings zum Italiener. Mal wieder bissle Gaaaaaastätte chilln amana keudum. Das Essen war killa killa, richtig killa. Anschließend stand dann entweder der Turnierabend (bessere Legs die Mädel-Männer!) oder eine Pokerrunde auf dem Programm. Der Alkoholkonsum hielt sich allerdings in Grenzen, da man die Vorbereitung ernst nimmt.
Am nächsten Morgen traten nun die Hannoveraner gegen uns an. Wars schon ein normales Spiel! More Torchance-Mäns der HCL! Aber besser eeeeees die Konter von Hannover. Auf Deutsch: Wir waren die klar bessere Mannschaft (gefühlte 30 zu 2 Torchancen), aber haben einfach nur ein Tor gemacht. Wars aber während dem Spiel ein schwacher Wind-Män! Is er schon normal, dass er die Werbeplanen aufs Feld weht und das Essenszelt fast wegbläst! Nach dem Spiel saß man dann gemütlich beisammen und versuchte sich bestmöglichst vor dem Wind zu schützen. Währenddessen beobachteten einige die Spieler des Mannheimer HC. Raaaaaaa! Gürteltier more Nasepopeln eeeeeeeer. Zum Abschied aus Kreuznach folgten dann die erwarteten 3 Punkte gegen Schwabach, die mit einem 6:0 mehr als gut bedient waren. Oder: wars schon eher n güüüder gegner! Allerdings verzeichneten wir auch einen großen Spielerschwund am Sonntag, glücklicherweise musste aber Helmes seine Schuhe noch nicht schnüren, denn elf Mann konnten gerade so noch aufgeboten werden.
Während der Rückfahrt gönnte man sich dann das eine oder andere Bier, aber Jungs denkt dran: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Alles in allem war es einmal mehr ein tolles und erfolgreiches Wochenende für die 1. Herren des HC Ludwigsburg und die Anforderungen von Helmes für die nächsten Spiele sind klar: mehr kondagde und wenns sein muss auch mal hebbe. Einfach schneller spiele und besser kombiniere..dann sind wir wahrscheinlich unschlagbar- auch in der 2. Bundesliga.

die 1. Herren (verfasst D.B.)

5 Kommentare:

  1. des heisst amina koyim....-.-

    AntwortenLöschen
  2. ganz groß der Denis! Hab gerade wie so oft Tränen geweint :-))))))))amina koyim.....bissel gaaastätte chilln.........

    AntwortenLöschen
  3. Issa normal...bässssa der Denis....schwacher gott...kanna löö oder schlücht?!...

    AntwortenLöschen
  4. ja sorry, an der türkischen sprache muss man noch bissle feilen amina koyim..

    AntwortenLöschen
  5. des heißt amina koydum!!

    AntwortenLöschen