Mittwoch, 14. April 2010

Die 1.Herren berichten..... Heute: Trainingslager in Wettingen

Bericht vom Trainingslager in der Schweiz

Am Freitag um 15.45 Uhr trafen wir uns am Club um in Richtung Wettingen zu fahren, wo wir uns den letzten Schliff für die anstehende Rückrunde in der 2. Bundesliga holen wollten.
Der Stöpsel konnte die Reise verletzungsbedingt leider nicht mit antreten und der Tiger, Sveni und Olli mussten noch arbeiten.
Wir fuhren also mit 12 Feldspielern, 2 Torhütern und 3 Trainern los. Und wie sollte es auch anders sein, wir hatten natürlich Stau auf unserer Fahrt und kamen erst um ca. 19.40 Uhr in Wettingen, bei der EHL Mannschaft HC Rot-Weiß Wettingen, an.
Da das erste von drei Testspielen um 20.30 Uhr angesetzt war, zogen wir uns zügig um und machten uns warm. Wir spielten ganz ordentlich, kamen jedoch mit der sehr robusten Spielweise der Schweizer nur schwer zurecht. Wir ließen keine Strafecke zu und auch sonst war eine Steigerung gegenüber letzter Woche zu erkennen. Das Spiel ging trotzdem mit 3:1 verloren..
Anschließend gabs leckeren Salat und Geschnetzeltes mit Spätzle im Clubheim von Wettingen. Wir tranken noch 1-2 Bierchen und nach der Ankunft unserer Nachzügler gings los in Richtung Unterkunft. Es war dann aber doch nicht der gefürchtet Bunker, sondern Zimmer in einer Sporthalle. Für die Spieler gabs 2 Zimmer mit jeweils 6 Stockbetten direkt nebeneinander, eins für die „Alten“(alt ist man schon mit 22!) und eins für die „Jungen“, die Trainer nächtigten in einem Viererzimmer.
Am samstag Morgen wurden wir dann von unsererem Drill-Sergeant um 7.30 Uhr aus den Betten geschäucht und mussten erstmal zur Anlage laufen, wo zur allgemeinen Freude, noch vor dem Frühstück, eine Athletik Trainingseinheit auf dem Plan stand. Nachdem wir diese gut überstanden hatten gabs ein leckeres Frühstück wo besonders das Brot in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Anschließend stand eine Einheit Eckentraining auf dem Programm und darauf folgte das nächste Spiel gegen Wettingen. Mit einem nun breiteren Kader konnten wir eine bessere Leistung als noch im ersten Spiel zeigen und kamen auch mit der robusten Spielweise unserer Gegner immer besser zurecht. Bis auf unsere Chancenverwertung konnte man ganz zufrieden mit dem Spiel sein, das jedoch 3:2 verloren ging.
Während des Spiels waren unsere Damen eingetroffen, die ebenfalls gegen Wettingen spielten. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten wir das Spiel auf dem Dach der Umkleiden. MSH und einer unserer Adonisse ließen es sich nicht nehmen mit nacktem Oberkörper die Damenmannschaft lautstark zu unterstützen.
Nachmittags hatten wir dann unser letztes Spiel gegen Wettingen, dass 1:1 endete.
Olli und Adrian traten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt die Rückreise an.
Nach dem Abendessen wurde dann bei gemütlichem beisammensein das ein oder andere Bier getrunken. Der Wössle hat mim Silvio einen neuen besten Freund gefunden und der Ziegenhuber steht neuerdings auf Hunde…
Am Sonntag gings nach dem Frühstück nach Olten zu unserem letzten Spiel bei unseren Nachbarn. Der Tiger und Saschke konnten leider nicht mitspielen, da sie angeschlagen waren und keine Verletzung riskiert werden sollte. So hatten wir nur einen Auswechselspieler auf der Bank und die Kraft ließ, nach dem anstrengenden Wochenende, bei allen deutlich nach. Dennoch konnte das Spiel mit 7:3 deutlich gewonnen werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir unser Spiel in der Schweiz deutlich verbessert haben und sich unsere Zugänge aus der Jugend immer besser bei den Herren zurecht finden.
Die Berliner können kommen…

die 1. Herren (verfasst A.B.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen