Mittwoch, 17. Juni 2009

"Fan der Woche"



Als „Fan der Woche“ wurde gewählt: Marita Weitenhagen. Jahre lang hat sie dem HCL schon ihre treuen Dienste erwiesen und verpasste kaum ein Spiel. Auch Auswärts ist sie immer wieder mit ihrem Mann Jürgen dabei. (Sie sind übrigens die Eltern von Frank aka Wally)
Als Dankeschön, dass sie uns dieses Jahr in Kreuznach unterstützte, erhielt sie von der Nummer 19 das Trikot mit den Unterschriften aller Spieler. Dieses will sie ab sofort zu jedem Herrenspiel tragen.


Interview:

Seit wann bist du HCL-Fan?

Marita: „Ich bin seit über 40 Jahren HCLer.“

Wie bist du zu unserem tollen Verein gestoßen?

Marita: „Durch den Jürgen, der ist nämlich schon 50 Jahre dabei.“

Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung?

Marita: „Das waren die Regionalliga-Aufstiegsspiele in der Halle in Wiesbaden. Damals war Jens Fischer noch Trainer und ein gewisser Oli Streicher hat noch mitgespielt. Nach langen Jahren der Durststrecke, konnte der HCL endlich mal wieder etwas erreichen und aufsteigen. Wir sind alle zusammen mit Reisebussen nach Wiesbaden gepilgert, haben uns alle weinrot-schwarz angemalt und die Herren lautstark angefeuert.“

Wer ist dein aktueller Lieblingsspieler der Herren?

Marita: „Zum Einen ist das der Seve, nachdem ich jetzt sein Trikot bekommen habe und das natürlich auch immer zu den Spielen anziehen werde und zum Andern ist das der Odi, denn der spielt schon so lange, hat viele gute und schlechte Zeiten mitgemacht und hielt dem Verein immer die Treue. Zudem hat er lange Jahre mit unserem Frank zusammengespielt und er ist der Einzige aus der „Alten Garde“, der übrig geblieben ist.“

Was gefällt dir an den Herren am Besten?

Marita: „Die starke Gemeinschaft und der Zusammenhalt. Es hat schon lange kein wichtiger Spieler mehr den Verein aus sportlichen Gründen verlassen. Der letzte müsste glaube ich Frank Tengler gewesen sein.“ (Frank versuchte sein Glück einst bei den Kickers. Das dauerte aber nicht lange an und er kam zu uns zurück. Die Red.)

Warum kommst du regelmäßig zu unseren Spielen?

Marita: „Es macht riesigen Spaß der Mannschaft zu zuschauen und ich will Eintrittsgeld zahlen. Früher ist der Jürgen immer mit seinem Hut betteln gegangen und hat z.B. von der Esso einige Spenden kassiert. Auch bei den Spielen lief er durch die Zuschauerreihen und sammelte etwas Kleingeld ein. Es lohnte sich: die Buben haben sich immer sehr gefreut.“


Vielen Dank für das Gespräch und viel Spaß weiterhin beim HCL.

(Du willst auch "Fan der Woche" werden? Schicke eine Bewerbung an sehesch@gmx.de, am Besten mit Bild)

1 Kommentar: