Dienstag, 19. September 2017

Samstag Flop, Sonntag Top

Am Samstag mussten wir uns den Zehlendorfer Wespen mit 4:0 geschlagen geben, am Sonntag bezwangen wir die Charlottenburger mit 2:0.

Das Spiel gegen die Wespen begann harmlos. Kaum Chancen auf beiden Seiten. So endete das erste Viertel mit 0:0. Im zwieten Viertel erwischten die Gäste den besseren Start. Erst nutzten sie eine Unachtsamkeit eiskalt aus, dann erzielten sie per Strafecken noch zwei weitere Tore. Wir verpassten es durch mehrere Großchancen und einige Ecken den Anschluss zu halten. So stand es zur Halbzeit 3:0 aus Sicht der Berliner. Wir gaben uns nicht, doch uns fiel es schwer gegen kompakt stehende Wespen uns Chancen zu kreiren. Zwar erspielten wir uns an dem Tag sechs kurze Ecken, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Man merkte uns das Fehlen von Eckenspezialist Joschka an. Ganz anders die Berliner, die im letzten Viertel das dritte Eckentor des Tages erzielten und das Ergebnis auf 4:0 stellten. Am Ende eine verdiente Niederlage. Wir erwischten einen sehr schwarzen Tag, waren immer einen Schritt zu spät und schafften es nicht gegen clever verteidigende Wespen ein Rezept zu finden.

Am Sonntag wollten wir gegen Charlottenburg ein anderes Gesicht zeigen und den ersten Dreier der Saison einfahren. Danse zog die richtigen Schlüsse aus der Partie gegen Zehlendorf und stellte uns gut auf den SCC ein.
Wir setzten die Berliner früh unter Druck und ließen kaum einen geordneten Aufbau zu. Meist agierten die Gäste mit Schlenz- oder geschlagenen Bällen durch die Mitte. Dies führte zu vielen Ballgewinnen und Kontermöglichkeiten. Wie am Vortag gelang es uns nicht aus unserer Überlegenheit, Ecken und Kreisszenen etwas Zählbares rauszuholen. Der Unterschied war jedoch, dass wir viel besser verteidigten und keine Torchancen des Gegners zu ließen. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit mit dem die Charlottenburger sehr gut leben konnten.
Vier Minuten nach Wiederanpfiff erlöste uns Marge mit seinem ersten Treffer nach seiner langen Verletzungspause. Vorausgegangen war eine schöne Kombination zwischen Dave, Rülle und Schuri. Diese Führung hielt bis 10 Minuten vor dem Ende. Leider versäumten wir es in der Zwischenzeit den Deckel drauf zu machen. So mussten wir in teilweise doppelter Unterzahl, wegen Zeitstrafen, das Powerplay der Gäste überstehen, bis Rülle drei Minuten vor dem Ende einen Konter mit der Aggi aus spitzem Winkel im leeren Tor unter brachte. Die Entscheidung. Ein enorm wichtiger aber auch hoch verdienter Sieg gegen einen harmlosen Aufsteiger.
Nun können wir mit Selbstvertrauen am kommenden Samstag 23.09.17 ins Derby gegen die Stuttgarter Kickers in Degerloch gehen.

Bis dahin

Eine schöne Woche

Eure 1. Herren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen