Montag, 23. Mai 2016

Niederlage in Frankenthal


Das Auswärtsspiel in Frankenthal war eines unserer schlechteren Spiele in der Rückrunde. Mit einer blutjungen Truppe konnten wir leider nichts Zählbares an den Fuchshof bringen. Nach 10 minütigem Abtasten waren es die Gastgeber, die mit ihren ersten 2 Torchancen erfolgreich waren. Dabei nutzten sie 2 unserer Abspielfehler eiskalt aus und gingen mit 2:0 in Führung. So liefen wir wie im Hinspiel einer frühen Tg Führung hinterher. Nach 20 Minuten mussten wir dann ohne unser Ulmer Abwehrass auskommen. Nachdem er einen Ball an den Kopf bekommen hatte, musste er ins Krankenhaus genäht werden und stand uns somit für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung. (Gute Besserung Laubo). Bei den Temperaturen natürlich ein klarer Nachteil. Und die Zeitstrafen kurz vor und nach der Pause machten die Situation immer schwieriger. Kurz nach Wiederanpfiff  nutzten die Pfälzer die Überzahl aus und sorgten mit einem Doppelschlag für die 4:0 Führung. Dass wir jedoch mit Rückständen gut umgehen könnten, stellten wir an diesem Tag wieder unter Beweis. Wir gaben uns nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel. Erst traf Rülle per Ecke, dann erzielte Zivi Yannic den 2. Treffer und spätestens als Ilti den 3:4 Anschluss herstellte und die Gastgeber eine Zeitstrafe erhielten war der Glaube wieder zurück. Wir hatten das Spiel nun im Griff und drängten auf den Ausgleich. Nachdem die TG wieder aufgefüllt hatte, wurde das Spiel wieder ausgeglichener und die "Grünen" bekamen eine Ecke zugesprochen, welche sie zum 5:3 verwandelten. Anschließend warfen wir alles nach vorne, um das Spiel doch noch zu drehen, jedoch fingen wir uns einen Konter nach dem anderen ein und kassierten am Ende noch 3 unnötige Dinger. Die Niederlage ist verdient, jedoch etwas zu hoch ausgefallen. 15 gute Minuten reichen eben gegen so einen Gegner nicht, um etwas mitzunehmen. Wir bewiesen wieder gute Moral, auch wenn es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat. Ein großes Kompliment geht noch an unsere Jungspunde, die ihr Sache sehr gut gemacht haben und auch auf diesem Niveau locker mithalten können. Jetzt heißt es: die Niederlage vergessen und zu Hause gegen die Berliner Teams 6 Punkte holen und für einen erfreulichen Heimspielabschluss sorgen. Wir hoffen dann wieder auf die Verletzten zurückgreifen zu können und natürlich auf ein ausverkauftes Haus.

Bis Samstag

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen