Montag, 9. Mai 2016

Klassenerhalt gesichert

Nach diesem Wochenende können wir endlich durchatmen. Mit den erhofften 3 Punkte aus den beiden Spielen sind wir so gut wie gerettet. Dabei wären an diesem Wochenende auch 6 Punkte verdient gewesen.
Das Spiel am Samstag gegen, wie erwartet tiefstehende Osternienburger, begann etwas holbrig. Erst als wir uns besser auf den Gegner eingestellt hatten, kamen wir besser ins Spiel und gingen in der 12. Minute durch Torjäger Ilti mit 1:0 in Führung. Nur einige Augenblicke später erhöhte Rülle nach einer schönen Kombination mit Scheune und Raubi per Aggitraumtor auf 2:0. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Im Gegnteil: es folgte Einbahnstraßenhockey. Wir kombinierten uns immer wieder durch das Abwehrbollwerk und belohnten uns durch Raubis Tor. Kurz vor der Pause schraubten Laubo, Ilti und Grubi das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Der Halbzeitstand war auch in der Höhe verdient. Im 2. Spielabschnitt sahen die Zuschauer Torchancen im Minutentakt. Anders als im 1. Durchgang gingen wir mit diesen Möglichkeiten grob fahrlässig um, sodass wir nur noch einmal jubeln durften. Nach dem zwischenzeitlichen Ehrentreffer unserer Gäste erzielte Max Binder seinen 1. Treffer für den HCL. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns über Kaltgetränke. Schlussendlich blieb es beim 7:1, mit dem die Osternienburger noch gut bedient waren. Wir haben super kombiniert, viele Chancen kreiiert, leider fehlte uns vor dem Tor die nötige Ruhe, sonst hätte das Spiel auch zweistellig ausgehen können. Teilweise waren wir vielleicht auch etwas zu verspielt vor dem Tor. Nichtsdestotrotz gab uns dieses Spiel Selbstvertrauen für die Herkulesaufgabe am Sonntag Mittag gegen den Tabellenführer TUS Lichterfelde.
Das Sonntags Spiel begann wie das Spiel am Vortag: Mit einem Ilti Treffer. Seve flankte vors Tor, wo Ilti wieder Mal gold richtig stand und das Ding zum 1:0 über die Linie drückte. Wir hatten das Spiel im Griff, ließen hinten nichts anbrennen und tauchten vor dem Tusli Gehäuse immer wieder gefährlich auf. Erst paar Minuten vor der Halbzeit nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit von uns aus und erspielte sich eine Ecke, die im Nachschuss verwandelt wurde. So ging es leider mit einem 1:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit waren gerade 5 Minuten gespielt, da war er wieder zur Stelle. Ilti mit der verdienten 2:1 Führung. Daraufhin folgten Zeitstrafen für die Berliner. Leider sprang aus der Überzahl nie etwas Zählbares heraus. Entweder der Pfosten oder der Berliner TW verhinderten die Entscheidung. So blieb es bis zum Ende spannend. Und wie so häufig hieß es: Wer vorne seine Dinger nicht macht, wird hinten bestraft. So war es leider auch an diesem Tag. Bis 8 Minuten vor Ende hielten wir die Führung, bis die Gäste binnen weniger Minuten die Partie mit einem Doppelschlag drehten. Wir konnten das Ergebnis nicht mehr egalisieren und so blieb es bei dem schmeichelhaften Sieg für die Berliner. Es ist sehr bitter, wenn man das ganze Spiel super verteidigt, zwei Mal dem Gegner zu viel Platz lässt und am Ende mit leeren Händen da steht. Vermutlich deshalb steht Tusli auch ganz oben und wir nur im oberen Mittelfeld. Der Tabellenführer war nicht die bessere, jedoch die effizientere Mannschaft. Wir können aber trotzdem stolz auf diese Leistungen sein. Jetzt heißt es Mund abwischen, den Klassenerhalt genießen und wieder Körner sammeln, um in 2 Wochen in Frankenthal den nächsten großen Gegner Paroli zu bieten.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die da waren und uns unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht auch an Ralph Hess, der uns eine Kiste Kaltgetränke spendiert hat. Gerne mehr davon ;-)



Auf die Roten

Eure 1. Herren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen