Donnerstag, 3. Dezember 2015

Auftakt nach Maß

Das Heimspiel gegen die HG Nürnberg war das erwartet schwierige Spiel. Unsere Anfangsnervosität bestraften die Gäste gleich nach einer Minute mit dem 0:1. Anschließend kamen wir immer besser ins Spiel und konnten durch einen Doppelschlag von Laubo und Hannes die Partie drehen. Kurz darauf erhöhte Huber durch eine schöne Einzelaktion auf 3:1. Auf das 3:2 der Nürnberger folgte Hubis Antwort prompt per 7-Meter und er stellte den zwei Tore Abstand wieder her. 4:2 lautete der Halbzeitstand. Der 2. Spielabschnitt begann mit einer Zeitstrafe für die Gäste. Die Überzahl spielten wir clever aus und machten durch weitere 2 Hubi Tore den Deckel drauf. Nach dem Anschlusstreffer geschah dann nicht mehr viel auch nicht durch die Hereinnahme eines 6. Feldspielers anstelle des Torwarts. Mit der Schlussecke erzielten die Nürnberger zwar noch das 4:6, doch an unserem Sieg änderte das nichts mehr. Es war keine Galavorstellung, doch was am Ende zählt, sind die 3 Punkte und die waren verdient. Trotzdem hat uns Nürnberg alles abverlangt und waren über weite Strecken des Spiels ein ebenbürtiger Gegner.
Wir bedanken uns für die gute Unterstützung und hoffen, dass am kommenden Samstag gegen Rüsselsheim genau so viel los sein wird.

Einen Tag später reisten wir mit viel Selbstvertrauen nach Erlangen. Doch wie immer erwischten wir einen schlechten Start  und der Turner Bund ging nach nur wenigen Minuten per 7-Meter mit 1:0 in Führung. Das ließen wir jedoch nicht lange auf uns sitzen und drehten wie gegen Nürnberg innerhalb weniger Minuten die Partie. 3x der glänzend aufgelegte Hubi und 1x Tim Miller machten aus einem 0:1 ein 4:1. Die nächsten 10 Minuten gehörten den Gastgebern. Wir ruhten uns wohl zu sehr auf unsere Führung aus und das bestraften die Erlanger eiskalt. Auf das 2:4 folgte schnell das 3:4. Erst kurz vor der Pause bekamen wir das Spiel wieder in Griff. Per Schlussecke erzielte Rülle die 3:5 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel hatten wir unsere beste Phase des Spiels. Erst erzielte Rülle seinen zweiten Treffer, dann schrieben sich auch Hannes und Michi Joschka  in die Torschützenliste ein. Auf das 4:8 und 5:8 hatte schließlich Kapitän Seschius die passende Antwort per 7-Meter parat. Den Schlusspunkt zum 10:6 setzte Joschka, nach dem die Gastgeber nochmal auf 6:9 rangekommen waren. So reisten wir nach einer guten Leistung mit 3 Punkten im Gepäck ins Schwabenländle zurück.
Tore: 7x Hubi, 2x Rülle, 2x Hannes, 2x Joschka M., 1x Seschius, 1x Miller, 1x Laubo

Natürlich war die Freude nach dem 2. Sieg im 2. Spiel riesig.


Im Großen und Ganzen ein gelungenes Wochenende. Nach einer schwachen Vorbereitung  haben wir es doch noch geschafft zum richtigen Zeitpunkt den Schalter umzulegen und unsere Leistung abzurufen. Mit 6 Punkten auf dem Konto haben wir einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Am kommenden Samstag 05.12.15 um 18 Uhr können wir zu Hause in der Alleenhalle gegen den Ruderklub aus Rüsselsheim nachlegen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Samstag 05.12.15   18 Uhr
HCL - RRK

Bis Samstag
Eure 1. Herren
Auf die Roten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen